Sensoren @ Epox 8RDA

gp1

Semiprofi
Hallo,

was für Sensore hat das Epox 8RDA? Weiß das jemand? Also außer CPU und Mainboard Sensoren natürlich....

Wird die CPU Temp jetzt eigentlich vom Mainboard ausgelesen oder von der internen AMD Diode?

Noch was,
unter MBM zeigts mir 1,6V an (VCore) zusätzlich noch eine die 1,68V anzeigt, was könnte das sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Board liest definitiv nicht die Interne AMD Diode aus, sondern ermittelt die Temp über das Board. Leider.

Original geschrieben von globalplayer
Hallo,

was für Sensore hat das Epox 8RDA? Weiß das jemand? Also außer CPU und Mainboard Sensoren natürlich....

Wird die CPU Temp jetzt eigentlich vom Mainboard ausgelesen oder von der internen AMD Diode?

Noch was,
unter MBM zeigts mir 1,6V an (VCore) zusätzlich noch eine die 1,68V anzeigt, was könnte das sein?
Das ist die VDD-Core;)

weiß nich genau ob das schon i ndeiner aussage beinhaltet war aber hat natürlich noch fan-sensoren ;)

VDD Core, von was ist das die Spannung?

Achja, sind eigentlich alle XP2400+ T-Bred Bs? Weil ich hab hier gelesen http://users.erols.com/chare/elec.htm das es zwei XP 2400+ mit jeweils 2 verschiedenen VCores gibt? Stimmt das?

Laut Epox Support, liest das 8RDA+ beide Temps aus, verarbeitet die int. Diode aber nur zur Schutzschaltung. Sie kann weder im POST noch von irgendwelchen Tools angezeigt werden.
Vdd ist die Northbridge Spanung

Alle 24er TBreds sind Bs. Das es die in 2 Versionen gibt, kann sein. Könnte eine mit 1,6 und eine mit 15V geben... oder so. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Nein ich glaube es gibt nur 2400+ Cpus mit 133 und 166FSB ;) Die Spannung ist gleich...

Wie hoch ist die VDD auf den nForce 2 Boards?

das wird dann wohl eher die VCore sein...
die andere Spannung ist nämlich ~1.58

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh