nightw@lker
Enthusiast
Hallo zusammen,
mir wurde als Anfänger in Sachen Programmieren eine relationale PostgreSQL-Datenbank zum Modifizieren zugewiesen.
Als Anwendung wird das PHP Framework von Yii verwendet.
Ich muss eine Zeilenfärbung vornehmen, wenn bestimmte Eigenschaften der Variablen (hier sind es elektronische Komponenten, die aufgelistet werden) auftreten.
Diese wird mit CSS definiert. Angesprochen wird das CSS File widerrum von dem php Befehl "rowCssClassExpression", der auch schon existiert, da eine Variableneingenschaft schon für die Zeilenfärbung definiert ist.
Ich möchte nun bei einer bestimmten zweiten Eigenschaft eine weitere Zeilen-Färbung erzwingen, geriet aber ins Stocken.
Hier einmal die Codes zu Übersicht:
Der besagte rowCssClassExpression Befehl ist mit dem folgenden CSS Befehl verknüpft, der dann die Farbe der Zeile definiert:
Das Problem ist nun, dass ich, sobald ich einen weiteren rowCssClass - Befehl implementiere (wie hier im Code-Beispiel gemacht), der erste einfach ignoriert wird - sprich, es wird immer nur der letzte Befehl umgesetzt.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
mir wurde als Anfänger in Sachen Programmieren eine relationale PostgreSQL-Datenbank zum Modifizieren zugewiesen.
Als Anwendung wird das PHP Framework von Yii verwendet.
Ich muss eine Zeilenfärbung vornehmen, wenn bestimmte Eigenschaften der Variablen (hier sind es elektronische Komponenten, die aufgelistet werden) auftreten.
Diese wird mit CSS definiert. Angesprochen wird das CSS File widerrum von dem php Befehl "rowCssClassExpression", der auch schon existiert, da eine Variableneingenschaft schon für die Zeilenfärbung definiert ist.
Ich möchte nun bei einer bestimmten zweiten Eigenschaft eine weitere Zeilen-Färbung erzwingen, geriet aber ins Stocken.
Hier einmal die Codes zu Übersicht:
PHP:
$data = array(
'id'=>'components-grid',
'dataProvider'=>$model->search(),
'filter'=>$model,
'ajaxUrl'=>array('components/searchAjax','scenario'=>$params['scenario']),
'rowCssClassExpression'=>'$data->verified ? ($row%2 ? "even" : "odd") : "unverified"', // schon existierender Befehl
'rowCssClassExpression'=>'$data->uptodate ? ($row%2 ? "even" : "odd") : "unuptodate"', // neue Variableneingeschaft, die ebenfalls zu einer Färbung führen soll
'columns'=>array(
...
Der besagte rowCssClassExpression Befehl ist mit dem folgenden CSS Befehl verknüpft, der dann die Farbe der Zeile definiert:
Code:
/* grid.css */
...
.grid-view table.items tr.unverified {background-color: #E0EDE0;}
.grid-view table.items tr.unuptodate {background-color: #DBD4DA;} // Zeilenfärbung für die neue Variableneigenschaft
...
Das Problem ist nun, dass ich, sobald ich einen weiteren rowCssClass - Befehl implementiere (wie hier im Code-Beispiel gemacht), der erste einfach ignoriert wird - sprich, es wird immer nur der letzte Befehl umgesetzt.
Wie kann ich dieses Problem umgehen?
Zuletzt bearbeitet: