Separates Netzteil nur für Grafikkarte möglich ? Kurz-Test für Problemfall

Dierk

Enthusiast
Guten Tag,

aufgrund derzeitiger Probleme mit meiner GraKa wollte/sollte ich auf Anraten hier im Forum mal ein anderes Netzteil testen.
Ich habe tatsächlich noch ein NT gefunden, älteres Modell, aber scheinbar brauchbar: OCZ600SXS.

Kann ich, um den ganzen PC nicht demontieren zu müssen, dieses NT NUR an die Grafikkarte anschließen ?

Sprich: Erst OCZ einschalten, GraKa wird versorgt.....dann den PC mit dem noch eingebauten Sharkoon 600W normal starten und schauen, ob die GraKa vom Sharkoon nicht genug "Saft" bekommt ?

Oder sollte ich vorsorglich schon mal die "112" wählen, falls mir mein Haus um die Ohren fliegt ? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir nicht deine gesammte Hardware schießen willst, würde ich dir empfehlen die Zeit zu investieren und das eine NT abzustecken und dann andere anzuschließen ^^

Kein Netzteil liefert z.b. auf der 5V Schiede genau 5V sondern 4,95V, 4,89V oder 5,02V u.s.w.. Wenn jetzt an deiner Graka vom PCI-E Steckplatz 4,81V ankommen und über den Anschluss an der Graka 5,23V kann es passieren dass du die Graka schrottest ^^ Und nicht nur die Graka sondern jedes Bauteil im PC. (An alle Technik-Experten hier im Forum, ich weiß dass das nicht 100%tig richtig ist, aber so denke ich ist es verständlich)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh