Serial-ATA & Samsung ?

R o s s i

Neuling
Weiss jemand wann & ob es irgendwann 5400/min Serial-ATA HDD geben wird, spez. welche von Samsung ~120-160 GB wäre genau richtig???

Rossi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@R o s s i

Habe noch nichts davon gehört. Wird sicher noch etwas dauern. Lange Zeit hat Samsung auch nur UDMA100er Platten verbaut - bis der Druck vom Markt so stark war und sie mit UDMA133 (was ja nun wirklich nicht viel bringt) nachgezogen sind.

Wenn sie mit SATA gleich vorsichtig sind, kann das noch dauern.

cu
loores

Hmm - danke habe aber mittlerweile schon eine Seagate 120GB SATA gekauft.

mfg

Rossi

den link wollte ich posten :heul:

... ich glaub ich besorg mir zwei von denen und lass die in meinem Server in RAID 1 laufen - mein board hat ja schon SATA RAID :)

Wollt ja eigentlich RAID5 mit 4 Platten - aber die Controller gibts nur für PATA platten (also welche die bezahlbar sind) und 160GB is ja auch genug ( bei RAID5 wären es mir 3 Platten 320GB und mit 4 Platten 480GB :eek: ) Wenn es aber bald günstige und leistungsstarte SATA RAID5 controller gibt kann ich ja aufrüsten :d

3Ware ist also unbezahlbar?!

Guck mal bei eBay... da gehen die für die Hälfte des NP weg wenn mal einer da ist...

Grüßle
xRuBiCoNx

Wollt mir ja nen Promise SX4000 holen ... aber die vielen PATA Kabel - egal ob rund oder nicht - stören mich einfach ...

Is auch bei den news nachzulesen ... und sogar mit Bild :d

Scheint ja ein Sx4000 mit SATA Bridges zu sein ... is aber viel günstiger als ICP / Intel Controller die 350€+ kosten ...

Original geschrieben von Anarchy
Wollt mir ja nen Promise SX4000 holen ... aber die vielen PATA Kabel - egal ob rund oder nicht - stören mich einfach ...

Bei S-ATA brauchst du aber für jede Platte ein Kabel, bei P-ATA ned ;) wo sind also mehr Kabel :rolleyes:

Original geschrieben von Winni71
Bei S-ATA brauchst du aber für jede Platte ein Kabel, bei P-ATA ned ;) wo sind also mehr Kabel :rolleyes:

:wall:

Wenn man keine ahnung hat sollte man die klappe halten :fire:

Bei RAID braucht man für jede Platte ein Kabel denn jede Platte braucht nen eigenen Kanal ... mach mal ein RAID0 mit 4 Platten und nur 2 Kanälen :fresse:

Original geschrieben von Anarchy
:wall:

Wenn man keine ahnung hat sollte man die klappe halten :fire:

Bei RAID braucht man für jede Platte ein Kabel denn jede Platte braucht nen eigenen Kanal ... mach mal ein RAID0 mit 4 Platten und nur 2 Kanälen :fresse:

Hab ich von Raid geredet? :rolleyes:

@Winni

Du hast mich gequotet - vonwegen SX4000 - auf was sollte es sich denn deine aussage sonst beziehen ... das ist ein 4 Kanal PATA RAID Controller (zur Info)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh