Serial No P5WDHDeluxe

^Area.51

Neuling
Hallo,
habe Bluescreen Probleme mit meinem C2D E6600 auf Asus P5W DH Deluxe.
Jetzt wollte ich mal ein Biosupdate machen, weiß aber net welches ich für den C2D brauch. Im Sticky zu dem Board peil ich da net ganze durch.

Diese kommen zur Auswahl:
Core2Duo ES bis Step 4: Jedes Bios ab 0401
Core2Duo ES 2MB Cache bis step 5: Jedes Bios ab 0401 (Cmos-Clear hilft wenn es nicht von vorn herein startet!)
Core2Duo ES Step 5: Jedes Bios ab 0502 (besser 0504 oder höher)
Core2Duo Step 6 B1 bis e6700: Jedes Bios ab 0701 (evtl. auch ab 0504 aber keine Garantie!)
Core2Duo Step 6 B2 bis e6700 (also alle aktuellen Retails): Jedes Bios ab 0701 (ACHTUNG: evtl. auch erst ab 0801 (siehe Problem von User "Martinio mit dem 0701 in Verbindung mit einem e6400!))

Jedoch weiß ich auch net was des für ne komische Serien Nummer vom Board ist: 6AMOACL15780

Und bei dem Bios chip wo die Biosversion vom Werk drauf steht peil ich au net ganze. Da steht folgendes:

Winbond
W39V080FAPZ
1519062002
616LDFA

Welches is da jetzt die Nummer der Bios Version? Sind die net eigentlich 4-stellig??

Also ihr seht ich peil des net so ganz^^

Danke schonmal
greeetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach dir das 2004 drauf. Die neusten Bios Revisionen von Asus haben Bugs und sind deshalb nicht zu empfehlen.

Und es spielt fürs Bios Update keine Rolle welche Board Revision du hast.

MfG

1. Solltest du Dir sicher sein, dass ein BIOS Update dein Problem beseitigt, bevor du eins durchführst.
2. Die Seriennummer von dem Mainboard hat nichts mit der BIOS Version zu tun...
3. ...genausowenig wie die Nummer auf dem BIOS Chip.
4. Ich steige durch deine BIOS Auflistung und ihren Sinn nicht durch!

So wie ich das sehe, ist die neueste BIOS Version für das Board 2206 (bzw. 2301 BETA). Vom 21. bzw. 22.8.2007.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=P5W DH Deluxe

Wies aussieht wird der E6600 Seit BIOS Version 1101 unterstützt.

http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=P5W DH Deluxe

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 2004 und gut is. Mit dem 2301 kannst du den Onboard Sound nicht mehr aktivieren bzw. deaktivieren. Bis 1506 hast du den Reboot Bug, der beim Neustart die Platten komplett runterfährt.

Hab das Board jetzt über 1 Jahr, kannst mir das schon glauben!;)

Kann mir jemand sagen wie ich eine ältere Bios Version wieder aufspeilen kann.

Über ASUS Update und über die P5WDH.ROM Datei, welche ich auf eine CD gebrannt habe und dann durch Alt F2 beim starten drücken, funktionierte nicht.

Gruß Chris

Generell genau so, wie eine neue.
BootCD/Diskette erstellen, Flashtool draufpacken, ROM Datei draufpacken, von dem Medium booten, flashen.
Wenn das Board irgendwelche funky Updatefunktionen übers BIOS kann, dann kann mans auch so machen.

Dazu musst du Afu Dos benutzen. Funktioniert wie der Name schon sagt nur unter Dos, mit Diskette oder bootbarem Usb Stick.

Erste Seite im 3.P5WDH Sammelthread ist ein Link zu Mapeshs Homepage dort kannst du das Proggi runterladen.

MfG
Hinzugefügter Post:
@Kaltblut

Eben nicht, bei dem Board kannst du ältere Bios Revision nicht ohne Weiteres drüberziehen.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke hat funktioniert.

Jetzt wieder mit 2004 und ohne Onboardsound-Bug. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh