SerialATA Barracuda auf Asus P4PE??

Blackhog

Neuling
Erst mal mein System:
P4 2.4 400fsb
Mainboard: Asus P4PE (SATA)
Festplatte: Seagate Barracuda V Serial ATA, 120Gb (OEM-version)
512 333mhz DDR Ram

Ich hab heute die Festplatte eingebaut.
Alle Stecker sitzen gut.
Aber in meinem BIOS kann ich meine Festplatte trotzdem nicht finden.
Also habe ich mir von Seagate.com das Tool "DiscWizard" heruntergeladen und damit eine Boot-CD erstellt.
Mit dieser CD konnte ich das System booten, und meine Barracuda formatieren und partitionieren.
Im BIOS kann ich die SATA Festplatte aber immernoch nicht finden.
Wenn ich meine WinXp Cd einlege, und mit dieser boote, dann startet das Setup, doch wenn ich auf Installation tippe, heisst es, ich hätte keine Festplatte, auf welche WinXp installiert werden könne!
Danach habe ich die Einstellungen im BIOS verändert, ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
"onboard SATA/Raid" habe ich deaktiviert und wieder aktiviert.
und das "onboard ata" habe ich auch deaktiviert und aktiviert.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Weiss jemand welche BIOS-Einstellungen ich machen muss, damit meine SerialATA Festplatte vom BIOS erkannt werden kann?
Oder wie ich sonst mein System zum Laufen bringe?

für Antworten danke ich schon zum voraus,
Blackhog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss im Bios den SATA controller aktivieren!

So ist es zumindest beim ABIT BH7 das ich habe!

Bei mir im Menü "Integretad Periphals" oder so ähnlich!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh