Serie/Film gesucht. Menschengruppe sucht Schutz in verlassener Schule !??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devon

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich eine Serie im Kopf und komme nicht auf den Namen :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
Es geht in der Serie irgendwie um eine Krankheit oder sowas, die die Menschen befällt (wie z.B. bei Walking Dead nur, dass es keine Zombies sind glaube ich).

Ich habe 2 ganz konkrete Szenenorte im Kopf:

1) Eine Menschengruppe tut sich zusammen und bildet so eine Art kleine Zivilitsation in einer verlassenen Schule (erdgeschössiges Gebäude mit langen Fluren).
Irgendwann wird aber auch dieser Unterschlupf von den "anderen" Menschen überrannt und die Menschen verteidigen sich mit Gewehren, etc.
Nachdem die Angreifer überwältigt sind, muss die Gruppe die Schule verlassen und sucht sich einen neuen Weg ... danach reißt meine Erinnerung ab.

2) Die Menschengruppe steht bei einer Art Scheune. Es sind Kinder und Erwachsene dabei.
Ich glaube, dass dann auch ein Kind sich "verwandelt" oder was auch immer da passiert. Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Würde zu gerne wissen, wir diese Serie (oder wars ein Film?) heißt.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, nach langem Googlen habe ich es jetzt gefunden:

-> Falling Skies.

haha ich kenn die Serie ganz gut, aber mit der Beschreibung wäre ich da nie drauf gekommen.

die "Krankheit" hat da überhaupt nicht gepasst :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh