Serie: Game of Thrones Frage bzgl Buch-Spoiler

KnoLLe

Semiprofi
Hi,
ich lese derzeit "Das Lied von Eis und Feuer". Buch 1 habe ich gerade durch und Buch 2 liegt schon auf dem Nachttisch. Die Serie kommt ja jetzt auf TNT. Weiß einer von euch wie weit oder ob ich da gucken kann ohne zu Spoilern, also welche Staffel/Episoden nicht über Buch 1 hinaus geht? Wäre schade wenn ich mir die Spannung nehmen würde.
Interessant wäre auch wie weit Staffel 1 als Handlung in den Bücher geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Staffel 1 deckt ziemlich genau das erste (englische) Buch ab. Zwar zeigt die Serie, wenn ich mich recht erinnere auch noch den Anfang der Arya-Handlung aus dem zweiten Buch, das dürfte aber nur ein Kapitel umfassen und enthällt nicht wirklich wichtige Informationen. ich würde jetzt einfach die Staffel fertig gucken und dann das zweite Buch lesen.
€:Falls du die deutschen bücher liest, musst du mir kurz sagen, womit das erste endet, dann gucke ich, welche Folge das ungefähr ist. Es aknn aber sein, dass sich das aufgrund der verschiednen Handlungsstränge nicht genau bestimmen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste Buch endet damit das Ned, nachdem er von Jaime Lennister und seinen Handlangern in der Stadt überfallen wurde und er mit einem gebrochenen davon kommt, benommen in seinem Zimmer aufwacht und mit Robert redet, der ihn darauf hin wieder zu seiner "Hand" macht (er hatte ja vor abzuhauen, weil er mit den Plänen Roberst das Mädchen zu töten, nicht klar kam).

Weiterhin steht "der Gnom" Tyrion Lennister kurz vor seinem (besser gesagt seines Streiters) Kampf in dem seine Unschuld beweisen werden soll, da er ja von Catelyn gefangen genommen wurde und nach/auf Hohenehr gebracht wurde. Das Zweite Buch beginnt auf nach 2-3 Seiten mit diesem Kampf den Bronn ja gewinnt.

Da dürften die letzten zwei Kapitel gewesen sein. Danke :wink:

Ned wird am Ende von Folge 5 verletzt und wacht am Anfang von Folge 6 auf.
Tyrion landet in Folge 5 in der Zelle, von dem Duell ist aber erst in Folge 6 die Rede.
Wie weit geht die Handlung um Daenerys?

Nicht besondern weit, das letzte war glaub ich das sie Schwanger ist und in dieser Stadt ankamen (Irgendwas mit dem Pferdetor von Vaes Dothrak). Das letzte was bei ihr passierte war, dass sie ihren Bruder zu einem tollen Essen einladen wollte und neue Kleider für ihn hatte, er aber mal wieder ausgerastet ist und sie gepackt hat, darauf hin hat sie geschlagen. Es endete damit, dass sie sich mit einem Drachnei hinlegte.

Wenn ichs richtig sehe sollte ich bis Folge 6 ohne all zu große Spoiler schauen können :) Bis dahin hab ich sicher auch die ersten 100 Seiten vom zweiten Buch fertig.
Auf jeden Fall schonmal Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Dann passieren in Folge 6 definitiv Dinge, die du jetzt noch nicht gelesen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh