Serielles Kabel für APC USV

optime

Enthusiast
Hi!

Habe ne USV geschenkt bekommen, aber da fehlt das serielle Kabel zum Anschluss an den PC. Jetzt wollte ich wissen, wie das aufgebaut ist, oder welches Kabel ich nehmen könnte. Falls nur die Pinbelegung wichtig ist, wüsste ich diese gern. Falls intern noch ein Widerstand oder sowas drin ist und für den Betrieb benötigt wird, würde mich das auch interessieren!

MfG
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher? hast du auch ne usv?

kann das sonst jemand bestätigen?

Jein oder besser gesagt zu 87.99% ;) - müsste ich @ work mal nachschauen
Entweder ist es ne Verlängerung stecker/kupplung oder es ist ein stecker/stecker kabel. manchmal steht an den geräten auch die schnittstellenart an der buchse dran

also wenn überhaupt, dann verlängerung... wenns hilft, ist ne Smart UPS 700 von APC... vielleicht steht da ja was ähnliches rum....

Ich glaube genau die gleiche steht auch noch auf der Arbeit rum - ich hab nur vergessen nachzuschauen. Ich schick mir jetzt ne Mail auf meinen anderen Mail-Account @ Work dann vergesse ich es auch nicht ;)

So, habe nochmal nachgeschaut und kann nicht genau sagen ob es ein normales serielles Kabel ist - ich würde es aber einfach ausprobieren denn so teuer ist so eine Verlängerung auch nicht.
Ob es funktioniert kannst Du folgendermaßen Feststellen. Der COM-Port muss folgende Einstellungen haben:
attachment.php

Anschließend kannst Du die Verbindung über ein Hyperterminal wie folgt testen:
Neu Verbindung herstellen, anstelle des Modems den COM Port wählen und die gleichen Einstellungen durchführen wie im Bild oben.
Wenn du SHIFT+Y eingibst sollte SM zurück kommen und wenn Du SHIFT+A eingibst dann sollte OK zurück kommen und gleichzeitig die LED's an der USV aufblinken. Ist dies der Fall dann sollte die Kommunikation funktionieren.

Anhänge

• com.jpg
    com.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 106
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh