[FAQ] Serien-Empfehlung/War Storytelling, Soziokulturelle Kritik, etc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe grade HBO's "The Pacific" und "Band of Brothers" back to back fertig geschaut und bin dringend auf der Suche nach Filmen und Serien, gerne auch Miniserien wie eben die oben genannten Beispiele, die einen tieferen Einblick in diverse Kriegsszenerien, sowie Charakter-Development gewährt. Gerne auch Sozial-kritische Filme und Serien nach dem Prinzip "Parasite" oder "Dark Mirror". Würde mich über jegliche Antwort und Empfehlung sehr freuen, eventuell lässt sich ja ein verborgener Schatz finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Uwe Boll gibts da 3 Filme die richtig gut und kritisch sind.

Hier gibt es einen extra Thread zu Serien: https://www.hardwareluxx.de/communi...-fandet-ihr-sie.672499/page-453#post-28122379
Besser dort die Frage stellen...

Ich habe absichtlich ein neues Thema erstellt, weil ich ja spezifisch nach Serienempfehlungen gefragt habe und mich micht für die kürzlich anschauten Filme der anderen User interessiere sondern rein für Empfehlungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Uwe Boll gibts da 3 Filme die richtig gut und kritisch sind.

Hab ich schon von gehört, hab damals "Auschwitz" geguckt und das war so katastrophal schlecht.

Auch dafür wird der Sammelthread seit Ewigkeiten genutzt.

Naja ok, dann halt eben so. Frag mich nur warum jemand ein Thema über ein neues AcDc Album erstellen kann, aber ich nicht nach spezifischen Filmkategorien.

Habe grade HBO's "The Pacific" und "Band of Brothers" back to back fertig geschaut und bin dringend auf der Suche nach Filmen und Serien, gerne auch Miniserien wie eben die oben genannten Beispiele, die einen tieferen Einblick in diverse Kriegsszenerien, sowie Charakter-Development gewährt. Gerne auch Sozial-kritische Filme und Serien nach dem Prinzip "Parasite" oder "Dark Mirror". Würde mich über jegliche Antwort und Empfehlung sehr freuen, eventuell lässt sich ja ein verborgener Schatz finden.
Als Filme fallen mir spontan ein:
- Black Hawk Down
- Green Zone
- The hurt Locker

Black Hawk down kenne ich, ja. Die anderen zwei jedoch... Da muss ich mal reinschnuppern. Danke dir.

Wobei ich sagen muss: An Band of Brothers kommt mMn wenig ran. Die Serie habe ich schon zig Mal gesehen und sie ist einfach klasse!
Was mir sonst noch einfällt:
1917
Patton - Rebell in Uniform (mit Telly Savalas)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh