Serien/Musikvideos aus dem Netz = Raubkopien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polygon

Guest
So ich hab bald einen Homecinema PC.

Mir stellt sich jetzt aber die Frage ob das runterladen von Serien (CSI und so was) oder Musikvideos auch illegal ist? Denn eigentlich kommt ja alles im Fehrnsehen und so gesehen könnte ich es ja auch aufnehmen. Nur das ich halt nicht die Zeit habe alles Aufzunehmen was ich gerne sehen will.
Wäre halt mal interessant, wenn nicht schade aber auch nicht soo schlimm.

Naja bitte klärt mich auf^^.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Download an sich ist zwar legal, aber nur wenn derjenige von dem du runterlädst die Genehmigung hat Kopien an jedermann zu verteilen. Und eine solche Genehmigung hat (wahrscheinlich)niemand. Folglich sind die Downloads auch illegal, denn aus illegalen Quellen ziehn ist nicht erlaubt.

Nur weil du Musik, die du runterlädst auch "legal" aus dem Radio aufnehmen könntest, ist es nicht legal, sie aus Tauschbörsen runterzuladen.

Stickwort analoge Lücke ;).

arctic_storm schrieb:
Nur weil du Musik, die du runterlädst auch "legal" aus dem Radio aufnehmen könntest, ist es nicht legal, sie aus Tauschbörsen runterzuladen.

Stickwort analoge Lücke ;).

Scheiße. Da hab ich wohl mal selber nicht groß nachgedacht, auf das mit dem Musik und Radio bin ich gar nicht gekommen. Naja soviel zu meinem genialen Einfall.

- Closed -

Mit dem Hinweiß die aktuellen Gesetzte dazu sind nach der ganzen Logik so sinnlos und sinnvoll zugleich sind. Man sollte sie nicht lockern aber so straff machen sie auch keinen logischen Sinn ... ach man was solls.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh