Serienempfehlung Gesucht Mystery, Zombies, Detektiv/Polizei, Mittelalter

Gorsi

Urgestein
Hallo,

Hab bald die nächste Serie (Rizzoli & Isles) durch geschaut und brauch neuen Treibstoff. Hoffe auf ein paar gute Empfehlungen von euch. :)

Was ich geschaut habe und für gut befand:
NCIS (Original, LA, New Orleans)
Sherlock
Bones
Elementary
Castle
iZombie
Quantico
Game of Thrones
Vikings
Lucifer
SuperNatural
House of Cards
Sons of Anarchy
Marvel's Agents of SHIELD
Marvel's Daredevil
Marvel's Jessica Jones
2Broke Girls
The Flash
Arrow
Suits
TNG
Angel
Buffy
Dr. House
Gilmore Girls
How I Met Your Mother
The Mentalist

Serien die ich schon ausschließen kann:
Alle Anime und Zeichentrick Serien
The Walking Dead
Breaking Bead
Hannibal
Dexter
24
Orange Is The New Black
Black Mirror
Master of Sex (war echt nur am Anfang interessant)
Lost
Vampire Diaries
Two And A Half Men

Gibt sicher noch mehr Serien, aber die fallen mir gerade nicht sein. :)
Wichtige Bedingung ist, das sie mittlerweile Deutsch vertont sein soll.
Am Interessantesten für mich sind aktuell mehr diese Polizei Serien wie iZombie oder Castle. Sprich interessante Fälle mit latent Verrückten Ermittlern. :haha: Etwas Mystisches oder Mittelalterliches wie Game of Thrones oder Vikings würde mir aber auch sehr gefallen.
Fragt ruhig wenn ihr mehr Details wollt. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doctor Who hat alles in der Überschrift genannte.

Ansonsten kann ich Bosch empfehlen.
Zu Polizei fällt mir noch Rookie Blue ein und generell ist eh Downton Abbey zu empfehlen.

Edit:
Oh ja, Life mit Damian Lewis ist auch klar empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe garkein Life in der Liste. Guck es!
True Detective auch nicht.
Flashpoint geht auch in Richtung Polizei.

The Unit , The Blacklist, Leathal Weapon, The Last Ship, GSI Göteborg, Strike Back nur um mal ein paar zu nennen die ich gut fand.

Hatte ich mal ausprobiert und ein paar Folgen geschaut. War irgendwie nicht so mein ding. Kann nich beschreiben warum aber hat mich leider halt null angefixt.

Hatte ich auch ausprobiert. Dieses übelst überdrehte Schauspiel an einigen stellen ging mir sowas von auf den keks. :haha: Die ersten beiden Morde waren zwar sehr interessant, aber die Spielweise vom Besoffenen... Neee, tut mir meid.

Den ganzen Rest muss ich mir mal anschauen. Vielen dank schon mal. :)

Also die besten Polizeiserien sind mMn Happy Valley, Southland und The Bridge (US) gehen aber alle sehr in Richtung Thriller/Drama.

Wenn es was seichtes/humoriges zum nebenher laufenlassen sein soll, dann werfe ich noch mal Crossing Jordan und Criminal Minds in den Raum. Hawaii Five 0 ist auch nett zum gucken, die staffelübergreifende Handlung wird aber leider immer wirrer.

So, Rookie Blue hab ich nun hinter mir und hoffe schwer auf die nächsten beiden Staffeln in deutsch (5 und 6). Danke noch mal für den Vorschlag. War Gold wert. :)

Das nächste wo ich jetzt nach dem Einleitungstext, einem Trailer und der ersten Folge hängen geblieben bin ist 'The Blacklist'. Sehr interessant und ein schöner neuer Ansatz. Mal schauen ob sich das hält. Wie ich sehe gibt es noch ein Spin-Off. The Blacklist: Redemption. Empfehlenswert wenn The Blacklist einem taugt?

Bosch hab ich auf meinem Arbeitsweg anderthalb Jahre lang aus der ferne gesehen. Das Solarkraftwerk. :p Die Serie hab ich die ersten 3 Folgen geschaut. Fesselt mich irgendwie nicht so ganz. War ein interessanter Einstieg, mehr aber auch nicht. Werde sie aber wohl noch zu einem späteren Zeitpunkt weiter schauen.

Life hab ich die erste Staffel intus und war echt nett. Mal schauen wie die zweite Wird. Die Richtung gefällt mir auf jeden Fall.

The Unit und Flashpoint hab ich nach dem Sichten vom Trailer und der Beschreibung auch auf der Liste.

Downton Abbey Trailer und Beschreibung gelesen. Wirkt nicht im geringsten ansehnlich auf mich. Aber zum glück sind ja Geschmäcker unterschiedlich. :haha:

So, ich glaub für 1 Woche gucken jetzt sicher einige komisch wie viel Serienzeit ich durch hab. :fresse2:
Auf jeden Fall vielen dank für die vielen Vorschläge. Hätte nicht gedacht das es allein zeit 2000 so viele Serien in der Richtung gibt die mehr als 3 Staffeln haben. Allerdings bin ich auch ähnlich lang nicht mehr vor dem FreeTV gesessen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mit The Strain angefangen. Macht nen guten Eindruck. Etwas Horror, Mystery

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

So, Rookie Blue hab ich nun hinter mir und hoffe schwer auf die nächsten beiden Staffeln in deutsch (5 und 6).
Staffel 6 ist ja eigentlich nur die zweite Hälfte von Staffel 5.

Bosch [...] Fesselt mich irgendwie nicht so ganz.
OK, dann wird dir Goliath wahrscheinlich auch nicht so zusagen.

Ist einfach genial :bigok:

Downton Abbey Trailer und Beschreibung gelesen. Wirkt nicht im geringsten ansehnlich auf mich. Aber zum glück sind ja Geschmäcker unterschiedlich. :haha:
Das dachte ich genau so auch, bis ich mal tatsächlich damit angefangen habe. Mittlerweile hab ich die Serie 2x in der OV angeschaut (also wie immer keine Gewähr auf die Synchro) und es ist immer noch einfach top.
Aber es muss ja nicht jedem alles taugen :d

Goliath hat uns gut gefallen, Bosch dagegen nicht. Downton Abbey hab ich gesuchtet, wird aber erst mit der Zeit spannend finde ich.

Goliath und Bosch ist mMn aber auch schon wieder ein Vergleich wie Apfel und Birnen.

Hab jetzt mit The Strain angefangen. Macht nen guten Eindruck. Etwas Horror, Mystery

Die Serie ist gut, dreht aber noch völlig ab. Wenn du nur die erste und letzte Folge der Staffel sehen würdest, gläubtest du nicht das es die gleiche Serie ist.

EDIT: Da steht zwar Mittelalter, aber evtl wäre auch noch Hell on Wheels etwas, Zeitrahmen verfehlt aber mMn auch eine extrem gute Serie.

Zuletzt bearbeitet:
hmm Versuch mal mit:

The Wire, Fargo, Suits, Fortitude

evtl noch House of Cards

Suits und House of Cards stehen doch schon direkt im ersten Beitrag als schon gesehen. Zumal beides eigentlich nicht mal in eine der Kategorien in der Überschrift passen. ;)

The Wire und The Shield. The Shield ist allerdings niederschmetternd schlecht synchronisiert, da würde ich dann doch eher OmU empfehlen.

The Wire kann ich auch sehr empfehlen !!
Wird oft als beste je produzierte Serie "gehandelt".
Der rote Faden zieht sich durch alle 5 Staffeln.
Jede Episode baut auf die vorige auf.
So gesehen ein 60 Stunden langer Film.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand 19-2 und Chicago P. D. sehr gut. Damals war Third Watch auch genial.

Vielleicht ist Last Kingdom was für dich. Geht in die Richtung von Vikings.

Falls diese noch keiner vorgeschlagen hat würde ich hinzufügen:

American Horror Story (Staffeln sind unterschiedlich gut, ich mochte vor allem die dritte: "Coven" - ist brutal aber wenn dir Game of Thrones gefallen hat :popcorn:)
Broadchurch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh