Serious Sam 2 - serious sound problem!

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Gelöschtes Mitglied 14776

Guest
hallo erstmal

heute morgen ist mein exemplar von serious sam 2 angekommen!
das game rockt mal richtig, aber mir ist da etwas aufgefallen...

was ich anfangs in der demo doch für einen demo-bug hielt, nervt mich immernoch tierisch, und zwar:
höre ich im spiel nur, was in meiner unmittelbaren umgebung passiert!
die dicksten monster, hubschrauber, riesenspinnen, npc's usw. höre ich nur in meiner unmittelbaren umgebung! ich kenn das noch aus serious sam: the second encounter wenn 50 von den "sprengmenschen" auf einen zugerannt kamen, hat man nur noch ein einziges gebrülle gehört!
jetzt hör ich nur einen, wenn er 5 meter vor mir steht. granaten-explosionen höre ich meistens garnicht!

woran könnte das liegen?? hatte so ein problem noch nie!
ich hab nur ein stereo-headset und eax hab ich auf AUS gestellt.
im windows ist auch alles richtig konfiguriert...

hat jemand das problem auch (gehabt)??
bin für jede hilfe dankbar!
 
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schau mal bei den audiosettings in seroius sam 2... vielleicht ist irgendetwas deaktiviert...

und was für ne soundkarte haste?

und natürlich hammer threadtitel ;)
 
kaiser schrieb:
und natürlich hammer threadtitel
danke :)

hab ne soundmax onboard

das hab ich in der config gefunden
Code:
sfx_fMasterVolume = 1;
sfx_fAttenuationByVoice = 0.9;
snd_fEffectsVolume = 1;
snd_fMusicVolume = 0.79999992;
snd_fMovieVolume = 0.9;
sfx_iAPI = 2;
dsd_bAllowEmulation = 1;
dsd_iDefaultAdapter = 0;
sfx_bAllowEAX = 0;
sfx_iMaxActiveSounds = 30;
sfx_iMaxActiveSameSounds = 5;
sfx_ctStreamingPackets = 8;
sfx_iStreamingPacketSize = 8;

kann ich da irgendwas zu meinem vorteil verstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sfx_iMaxActiveSounds = 30;
sfx_iMaxActiveSameSounds = 5;
die beiden ggf mal höher stellen...
 
also, sfx_iMaxActiveSounds = 30 hab ich in den optionen selbst von25 auf 30 (maximum) gestellt.
sfx_iMaxActiveSameSounds = 5 ist dazu gedacht, dass wenn zb 10 granaten gleichzeitig explodieren, macht es nur den "rums" von 5 granaten aus.
ich denke das hat damit weniger zu tun.

aber die anderen sachen machen ja auch wenig sinn....

EDIT: gibt es denn so wenig ss2 zocker??
oder kaiser: hast du die demo gezockt oder noch aufm rechner??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ne granate ganz normal nach vorne wirfst; hörst du die explosion?
 
oh man, die sache wird grad really serious für mich... ich hab jetzt
-den patch installiert und
-nen neuen soundkarten-treiber drauf gemacht

aber immernoch keine besserung
das zerrt echt am spielspass...
weiss niemend mehr einen rat??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Habe mir nun auch Serious Sam 2 gekauft und habe praktisch dieselben Probleme. Ich höre noch nicht einmal, wenn ich meine Waffe abfeure, höre nur etwas, wenn ich direkt vor mir auf den Boden schiesse.
Leider sind die Beiträge hier schon ziemlich alt, aber vielleicht weiss ja jemand was?
@fr€€k: hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bzw. kannst du dich noch an sie erinnern? Denn irgendwie geht dabei ziemlich der Spielspass verloren.
 
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