Serv-U FTP konfiguration (Download ermöglichen)

catduck

Neuling
Hi,

Ich habe mir auf meinen WHS Win Server 2008 inkl. Serv-U (v. 8.0.0.2) gepackt, was auch erstaunlich gut funktioniert.

Allerdings ist es nicht möglich Dateien per Webclient und/oder FTP Voyager trotz vorhandener Rechte runterzuladen. Dies betrifft sowohl den Systemadministrator, wie auch alle anderen Accounts.
Es erscheint immer folgende Meldung:
ERROR: The operation cannot be performed.

Serv-U ist unter den Ausnahmen der Windows-Firewall und folgende Ports sind unter Serv-U (Domain Settings) listed:
21, 22, 80, 443, 990
Den Router habe ich einfacherhalber per UPNP von Serv-U konfigurieren lassen, was auch so zu funktionieren scheint.

Kann es sein, dass Win Server 08 vom OS aus, zB. per Firewall, noch etwas blockt? Ich wüsste allerdings nicht wo ich da anfangen soll...
Danke für Tipps

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh