Server überlastet!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jonny

Semiprofi
Ich fass es nicht, eben hatte ich wieder die Nachricht"Server überlastet, versuchen sie es später nochmal" hoffentlich war das nen einzelfall, der server kann ja nciht ausgelastet sein,oder???
Ich bin schon ganz traurig
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, dafür dass der server vor ein paar wochen erneuert wurde find ich einmal aber schon grund zur besorgniss...

wir haben im Moment 246 Benutzer auf dem Board. Ist schon verdammt viel.

Aber eigentlich sollte der Server das packen :hmm:

Ich glaub fast, das das auch mit an den Riesenthreads (LTDW etc.) liegt. Die sind mittlerweile so fett... wenn der einmal einen Thread auslesen muss von denen...

Ach, löschen wir den doch einfach......:fresse: :d

aber beim LTDW wird doch immer nur die letzte seite abgefragt, warum lädt der server dann auch immer die anderen?? da muss sich doch was einstellen lassen...

Original geschrieben von dbode
Ich glaub fast, das das auch mit an den Riesenthreads (LTDW etc.) liegt. Die sind mittlerweile so fett... wenn der einmal einen Thread auslesen muss von denen...
ne tut er net, er zieht sich nur die anworten aus der db die er braucht...also wenn ich mir nur 25 pro seite anzeigen dann werden aus der datenbank auch nur 25Posts gelesen!

(bzw wenn es nicht so dann ist das forum unter aller sau gearbeitet, und ihr solltet umsteigen ;) )

Gut, schon mal was :d Ist mir auch aufgefallen, denn die Seite wird in derselben Zeit erstellt...

Original geschrieben von Jonny Walker
was gibs dnen noch was anderen als VBulletin??
Nein, das muss an einem Zusatzfeature liegen, der Server ist eigentlich mehr als ausreichend.

achso, was meinst dun mit zusatzfeature, sowas wie perfectboard??

irgendwas neues eingebaut in letzter zeit?

Hehe, nein, das was am längsten braucht ist die Startseite : Die wird in 1.0333 irgendwas Sekunden berechnet. Ich denke, das es eher daran liegt...

Man könnte HWluxx via Loadbalancer ja splitten, vielleicht würde das was bringen?

also ein loadbalancer ist IMHO doch noch ein "wenig" übertrieben...

dann muss die startseeite halt n bisl abspecken

Ich schau mal, was sich da machen lässt...

dennis, habt ihr nen debug mode?

eines von den grossen forensystem kann es nach jedem methodenaufruf die zeit ausgeben zu lassen...dann liesse sich ganz gut sehen wo der hund begraben liegt!

weniger foren vielleicht? darf ich aufräumen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh