Server 08 r2 erkent kein Netzwerk

lordUnbekannt

Enthusiast
Ich habe jetzt zum testen auf meinem neuem PC Windows Server 2008 R2 installiert und habe ein Problem:
Alle treiber sind installiert, nur, Windows erkennt keine Netzwerkverbindung obwohl der Server im selben Netzwerk ist wie alle anderen Computer.
Ich bitte um Hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was verstehst du unter "erkennt keine Netzwerkverbindung" ?

Die Netzwerkkarte ist nicht installiert?
Er bezieht keine IP per DHCP?
Es sind keine anderen Rechner in der Netzwerkumgebung?

Falls es sich um ein "nicht identifiziertes Netzwerk" handelt; hat der PC/Server Internetzugang sprich gibt es dort ein Gateway und bekommt er die Infos per DHCP bzw wahlweise händisch eingetragen?

Laut Fehlerdiagnose ist kein Netzwerkkabel angeschlossen. Angeschlossen habe ich eins und die LED am Swich zeigt eine 10MBit/s verbindung. Im Bios ist die Karte aktiviert, Treiber sind installiert und IP wird automatisch bezogen.Ich glaube, ich habe sogar noch eine PCI-Lankarte, ich werde die erstmal ausprobieren.

---------- Post added at 15:43 ---------- Previous post was at 13:43 ----------

Ok, ich habe nicht aufgegeben und das Problem gelöst:
Das ASUS-Setup hat die Windows-Edition als nicht kompatiebles System erkannt. Ich habe immer versucht den Win7 Treiber zu installieren, aber jetzt rausgefunden das es mit dem Vista Treiber geht.
Danke für eure Bemühungen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh