Server 2003 Probleme

bekram

Banned
Tach auch,

ich habe ein grosses Problem habe hier einen Server 2003 stehn der im Netzwerk alles anpingen und finden kann aber sobald er ausserhalb seinen Subnetztes was anpingen soll zeigt in cmd immer hardwarefehler.

ipconfig /all ergab das die netzwerkkarte von dns eine adresse bekommt aber auch wenn ich die versuche zu pingen kommt immer hardwarefehler.
Wie gesagt im selben ip bereich keine probs sobald die ip ausserhalb des eigenen ip bereichs ist kommt immer hardwarefehler in cmd.

ich wäre euch für hilfe dankbar weil neu aufsetzten sollte die letzte lösung sein da auf dem server Fakturierung und und und läuft.

mfg

Bekram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne idee an was das ganze liegen kann ? oder sind meine infos zu wenig?

hardwarefehler? definiere das mal genauer

Ja würde ich ja gerne aber wenn ich per cmd was ausserhalb des ip bereichs pinge kommt nur die fehlermeldung "hardwarefehler" im cmd mehr nicht ......
aber im netzwerk funktioniert der server ohne probs......

kommt schon ich weiss ihr habt ne idee ;)
keine idee ist zu doof um sie zu erwähnen ...
wie gesagt ne neuinstallation wäre nicht schön weil der fehler nur darin besteht das man ja nicht ins internet kommt.

Zuletzt bearbeitet:
nur so ne idee, im gerätemanager unter deinem netzwerkadapter. mal den energiesparmodus deaktiviert?

edit: mal aus jux die firewall deaktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
die firewall wäre ja mal nen anhaltspunkt.
werd ich morgen gleich mal nachgucken.
wenn ihr noch weitere ideen habt immer raus so kann ich morgen mal alles genauer nachgucken.

Ist der Netzwerkkarte in der Ausgabe von ipconfig /all ein Standardgateway zugewiesen? Ansonsten existiert nämlich keine Route in andere Netze außer dem eigenen Subnet. Du kannst dir mit route print alle bekannten Routen ausgeben lassen. Daran kann man sehen, ob und worüber IP Adressen geroutet werden.

Falls du keine Ahnung davon hast, poste einfach mal die Ausgaben beider Befehle und eine Beispiel-IP bei der der Fehler auftritt.

Also DNS kriegt er soviel steht fest ... und ipconfig /all wird mir bei der zugehörigen Netzwerkkarte eine DNS von ausserhalb gezeigt aber selbst das anpingen der DNS wird mit nem hardwarefhler quitiert....
ich werde nachher mal die ausgabe vom routing posten wenn auffälligkeiten gegeben sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh