Server 2008 + Exchangeserver 2007 defekt nach Sharepoint Services Installation

tim1980

Neuling
Hallo!
Ich habe einen 2008er Server mit Exchange Server 2007 SP1.
Beides funktionierte einwandfrei. Nach der Installation von Sharepoint Services funktioniert gar nichts mehr. Keine Verbindung mehr zum Active Directory, mein Outlookwebaccess funktioniert auch nicht mehr.

Es ist zwar nur ein Testserver gewesen zu Lernzwecken, trotzdem wäre es ärgerlich wenn ich alles neu installieren müßte. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müßte ja irgendwas mit dem Netzwerk nicht in Ordunng sein. Prüf doch mal, ob da alles I. O. ist !

So habe meinen Server jetzt einfach mal neu installiert.
Nach 2 Tagen Laufzeit genau das selbe Problem wieder.
Irgendwann beim Anlegen eines neuen Benutzers unter Exchange wieder die Meldung, dass der Active Directory Server nicht gefunden werden kann oder sich nicht mit diesem verbunden werden kann.
Im ADS selbst kann ich Benutzer anlegen, unter Exchange kann ich beim Anlegen eines Users nicht mehr den Server auswählen.
Ich habe keinen Zugriff mehr auf die Postfächer. Das letzte Mal hat auch ein Neustart keine Abhilfe geschaffen. Zusätzlich erscheint die Meldung, dass der Befehl, ich glaub get Exchangeadministrator, ausgeführt wurde.

Ein Neustart des Active Directory Dienstes incl. der zusammenhängenden Dienste brachte einen Total Absturz.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Gruß
Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh