server 2008, problem mit accounts

Giovann!

Enthusiast
servus zusammen.

ich hab gestern als ersatz für mein altes xp (und aus spieltrieb ^^) windows server 2008 enterprise installiert.
allerdings hab ich jetzt ein kleines problem: ich bin mitm administrator online, trotzdem existiert noch ein 2. benutzerkonto (war geplant, hab ich also eingerichtet, soll aber weg) auf der "benutzer wechseln" seite, ist aber über "control userpasswords2" bzw in der kontoverwaltung nicht zugänglich und damit auch nicht wegzukriegen...

jemand ne idee, was ich da noch probieren könnte?

grüße,
gio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs, wie schauts aus, keiner ne idee?

*hüpf*
kommt schon, jemand muss mir doch helfen können ^^

Kannst du mal ein paar Screenshots machen - vorallem von der Benutzerverwaltung und der Meldung, welche kommt, wenn du einen Benutzer löschen möchtest.

screenshots mach ich wenn ich später daheim bin, stell ich dann rein.

ich kann keine benutzer löschen, weil er mir wenn ich angemeldet bin in der benutzerverwaltung nur mein konto (admin) und das nicht aktivierte gastkonto anzeigt.
auch davon mach ich nen screen.

so, jetzt :)

folgendermaßen:

ich fahr meinen rechner hoch, eingestellt ist "passwortabfrage aus".
er rödelt erst etwas, dann kommt folgender bildschirm:

screen00rs.jpg

nach klick auf OK fragt er nach einem Benutzerpasswort für einen user, den ich schon wieder gelöscht habe, das passwort stimmt zwar (ich weiß ja, was ich eingegeben habe damals), trotzdem wirds nicht angenommen "passwort falsch".
wenn ich auf "benutzer wechseln" gehe, kommt folgender Bildschirm:

screen1bbq.jpg

links ist der eigentlich gelöschte, rechts das adminkonto unter dem ich mich auch einloggen kann und der rechner normal funktioniert.

unter "control userpasswords2" sieht die sache so aus:

screen26iu.jpg

im server-manager:

screen3e2s.jpg

*schubs* guten morgen ^^

Mach dir Vista drauf, mit dem Server Betriebssystem bist du doch überfordert. Zumal... Server Enterprise, gibts das gratis irgendwo? Scheint recht teuer zu sein und du hast das drauf @home.

1. es überfordert mich nicht, dieses problem hatte ich nur bisher nicht.
2. ja, gibts gratis als 240tages trial bei microsoft
3. vista kommt mit nicht auf den rechner ;)

wenn jemand noch zur lösung des problems beitragen kann, bitte posten.
grundsatzdiskussionen à la "warum kein vista?" möcht ich hier eigt nicht führen, ich weiß schon warum ich server 08 installiert hab.

3. vista kommt mit nicht auf den rechner ;)
Bitte nicht zu viele "Fachzeitschriften" lesen, die mit reißerischen Titeln wie "Jetzt Vista umsonst bekommen" oder "das ultimative Betriebssystem - so sollte Vista eigentlich werden" für eine Windows Server 2008-Testinstallation werben.

Das ist, und man entschuldige mich, schwachsinn!

Alleine schon der Preis für ein Serverbetriebssystem und auch die nachfolgenden Kosten (Programme wie Virenscanner müssen in teuren Serverversionen gekauft werden, ...) usw usf sollte eigentlich die Augen öffnen.

Aber mal davon abgesehen weiss ich leider keinen Rat :rolleyes:

wie siehts aus? jemand noch einen tipp?

*hüpf* guten abend

also ich habs auf einem meiner rechner testweise laufen und es rennt ne ganze ecke schneller als Vista, ich werd mal dein Problem versuchen zu lösen in dem ich deine geschilderte Situation an meinem server2008 teste.

Nein, aber es ist leichter dem Server 2008 die Dinge beizubringen, die man braucht, als Vista die Dinge abzugewöhnen, die kein Mensch braucht. ;)

Btw kriegt man den Server 2008 auch über MSDNAA. :)

@d1zZy, genau deswegen hab ichs u.a. installiert ;)

@-intel- hast du schon was rausfinden können?

kannst du mal nen screenshot vom desktoip machen?

ich glaub hier werden nur wenige leute in den genuss kommen sowas zu sehn da das programm ja unerschwinglich für normalbürger ist:p

Hier ein Desktopscreenie... absolut nix Besonderes.... Halt Vista im klassisch- Design

Giovann hat den Server ja als Trial/Demo, das kann sich jeder leisten.

@Giovanni
Setz neu auf, Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
achsoooo...... naja hab da nur die datacenter edition für 6000€ gesehn und naja.....

nervt das server denn genauso mit hinweisen, abfragen, etc?

unterstützt das denn geforce 8800gts? bzw. welche treiber muss cih nehmen? gibt von nvidia ja afaik nur die für server 2003

Das kann man einstellen mit der Bestätigung ;)
NVIDIA-Treiber kann man einfach die von Vista nehmen.

achsoooo...... naja hab da nur die datacenter edition für 6000€ gesehn und naja.....

nervt das server denn genauso mit hinweisen, abfragen, etc?
sofern man als normaler benutzer arbeitet bekommt man die entsprechenden hinweise auch angezeigt (ich nehme an du meinst uac und ähnliches). Ebenfalls werden *.exe dateien mit zoneninfos geflagt (was dann je nach zone auch eine abfrage zur folge hat, sofern mans nicht abstellt - was aber kein 2k8 feature ist) wie bei vista und und und

das natürlich die heldenhaften work as daueradmin unter 2008 im gegensatz zu vista z.B. uac auch nicht zu sehen bekommen hat seine ursache in der unterschiedlichen ausrichtung der betriebssysteme...ms weiss dass der normale heimuser so dumm ist und seinem account immer adminrechte gibt und ddeshalb ist uac auch für jeden administrativen user aktiv (mit ausname des built in admins)...bei usern oder firmen die den windows server einsetzen vermutet ms schlicht mehr hirnschmalz dass hier der admin wirklich nur eingesetzt wird wenn er benötigt wird

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh