Server 2008 R2 Startet nicht mit neuen HDDs

zipomat

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
10
Hallo,

vorweg meine konfiguration:
- 1 HDD System, 1HDD Backup am Zusatz SATA Controller über PCIe
- 6 Platten im Windows-Raid 5 am Internen Controller (Daten)

und jetzt ganz neu:
- 6 zusätzliche Platten an 3 Zusatz SATA Controller über PCIe

edit: Habe folgendes Board: Gigabyte MA785GT-UD3H

Problem:
Wenn ich die neuen Platten zustecke Bootet Windows nicht mehr es bleibt einfach Schwarz....keine Meldung NIX :grrr: das gleiche passiert im Abgesicherten Modus.
Wenn ich jetzt die alten 6 Platten abziehe Startet Windows und erkennt die Platten ohne Probleme.
nur alle 14 zusammen gehen nicht es müssen immer 6 abgezogen werden.

Stromprobleme kann ich ausschließen da ich bei den Platten nur die SATA Verbindung trenne sie laufen also mit.

Hat wer ne Ahnung ob Windows sich mit 14 Platten anstellt :confused: mir ist keine Begrenzung bekannt.

Oder hatte vielleicht jemand das gleiche Problem :confused:


Danke schon mal im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das es an der Anzahl der von Dir verwendeten Controller liegt (5?). Da gibts nämlich eine Begrenzung, und die nennt sich Bios-Space (1MB). Wenn da nicht alle Karten ihr Bios unterbekommen funktionieren sie teilweise nicht.
 
@HisN
Hmm er erkennt ja alle Karten und die dazugehörenden Platten korrekt erst wenn er Windows Booten möchte bleibt er hängen....


@*******
Nein nicht Verschlüsselt und ich hab 4 mal die ASRock SATA3 Card + Onboard drinne
 
Vielleicht ranzt ja der Treiber von den Dingern ab, weil er mit der Menge nicht klarkommt. Schon mal probiert wenn nur eine verbaut ist anstatt drei?
 
Habs gestern nicht mehr geschafft auszuprobieren ich werde es heute Abend mal testen erst mal mit 9 platten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh