Server 2008 Rootserver !! Erfahrung !!

wuety

Neuling
Hallo Community,

Ich will mir einen neuen Root zu legen der von Server4you ist. Die hat der Server und ist die Leistung von Server4you. derzeit bin ich bei Keyweb da ich einen Windows Server benötige.

Prozessor:
Prozessor Opteron 1214
Anzahl CPUs DualCore
Taktfrequenz 2x 2.2 GHz

Speicher :
Kapazität 4.096 MB
Typ DDR2 (667 MHz)

Festplatte/n:
Anzahl 2
Kapazität 500 GB
Typ SATA II, 7200rpm, 8 MB
RAID RAID 1 per Software

Mainboard:
Chipsatz NVIDIA MCP55S
Netzwerk NVIDIA, 1000 MBit

Anbindung:
Datentransfer Unbegrenzt
Tarif Flatrate
Switchport 100 MBit
Außenanbindung über 100 GBit
Provider Deutsche Telekom, Level(3), Lambdanet, DeCIX
Verfügbarkeit 99,9%

Meine Fragen nun ?

Was kann Server 2008 ? Ist es leistungs hungriger als Server 2003 ?
Hat jemand erfahrungen gemacht mit Server 4 you ?
Derzeit haben wir dieses Sytem bei Keyweb:

Core™2Duo
2x2,0 GHz
2 GB RAM
1x160 GB HDD

Und haben keine Probleme, werde ich mit dem neuen welche bekommen ?
Es laufen 6 Battlefield 2142 Gameserver darauf ohne Lags.

Danke im vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Server 2008 ist praktisch Vista mit SP1 als Server konfiguriert (die ganzen grafischen Spielerchen sind default aus) - mit allen Vor- und Nachteilen von Vista. Das ist natürlich leistungshungriger als Sever 2003, aber bei genügend Speicher und ausreichend starker CPU ist es durchaus brauchbar. Notfalls kann man ja noch einige überflüssige Dinge abschalten. Die angegebene Hardware sollte aber erstmal ausreichend sein.

Aber warum bleibst du nicht beim Server 2003 - große Vorteile wirst du nicht haben mit dem Server 2008 ?

also es ist soda wir den provider wechseln .. sind wir dazu gezwungen da er server 2003 nicht anbietet .. aber frisst der server dann auch 1 GB im idle wenn er gerade hochgefahren ist an ram ?

Vista und Server 2008 "fressen" den RAM nicht sondern cachen dort häufig benötigte Daten (Superfetch). Das beschleunigt den Programmstart von komplexeren Dingen erheblich.

Da der Speicher bei Notwendigkeit sofort freigegeben wird, ist der Speicher nicht weg. Störend kann evtl. die Festplatten-Aktivität zum Laden der Daten sein. Notfalls kann man Superfetch halt abstellen.

Wieviel RAM Vista/Server 2008 nun wirklich mehr brauchen (ohne Superfetch) läßt sich schwer sagen - ich schätze mal ein paar 100 MB. Mit den 4 GByte wirst du da erstmal kein Problem haben, wenn es vorher mit 2 Gbyte ging.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh