Server 2008 SBS mit 5 Vista Cals. Kleine Fragen

MoeJoe

Enthusiast
Moin leute, ich möchte ein kleines netzwerk aufsetzen.

dabei habe ich folgene hardware:
1x dell poweredge t610 als server (mit 2 broadcom NIC's)
5x dell optiplex 360 für die clients
1x speedport w503
1x 16x switch an den die clients und eine server nic dran hängt.
1x apc usv für den server

beim speedport habe ich dhcp deaktiviert so das er nur noch als modem agiert.

der server wird als DC genutzt und soll ein AD sowie exchange betreiben (domaine usw. füpr exchange ist auch da)

der speed port geht beim server zum 1 eingang.
vum 2 lan port wie oben gesagt zum switch.
alle 5 clients sollen so über den server komunizieren. d.h. anmeldung mittels des AD, loggen der ereignisse und surfen natürlich auch.

jetzt noch eine kleine frage, wie musste ich den server nochmal einstellen, das alle clientseitigen anfragen vom server zum speedport modem weitergeleitet werden?

ip's:
speedport: 192.168.2.1
server zu speedport nic: 192.168.2.2
server zu switch nic:192.168.2.254
client 1: 192.168.2.11
client 2: 192.168.2.12
client 3: 192.168.2.13
client 4: 192.168.2.14
client 5: 192.168.2.15

ichhoffe mir kann jemand helfen. ist ja nur was ganz kleines aber irgendwo muss ich nen fetten denkfehler haben oder so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm lol. jut problem gelöst. war halt wie schon gesagt ne kleinigkeit. werds morgen mal testen wenn keiner im hause ist. danke. ( da war aber n dicker elefan auf meiner leitung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh