Server 2008 Trial ?

The Pretender

Enthusiast
Hi ich habe ein Problem,ich habe mir Server 2008 testversion runtergeladen,und aud dvd gebrannt.Als ich dann neugestartet habe um Server 2008 zu installieren, bootet er aber nicht von der dvd so das die installation startet.

Die boot reienfolge stimmt soweit daran kann es also nicht leigen.

Danke schon mal im voraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Image, welches du heruntergeladen hast auch bootfähig ?

MfG Nudelholz

HI ich habe da ich zu dem Zeitpunkt kein Brennprogramm hatte,es über das Windows Brennprogramm gebrannt.Ich habe die zuerst einmal die datein über WinRar endpackt,und dann an den Brenner weiter gegeben und dann gebrannt.

Und genau da liegt der Fehler. Du hast wunderbar den Inhalt auf DVD gebrannt, aber das eigentlich wichtige, den Bootsektor, kannst du so nicht brennen. Dazu brauchst du ein richtiges Brennprogramm.

achso muss ich dann bei Nero ,eine Boot dvd erstellen ?

Aber dafür müsste ich an meinen laptop da aber mein Memory Stick nicht Groß genug ist um 2,6 gb tragen zu können. Müss ich die Datei teilen und zwar mit WinSplit kann das teilen die Datei beschädigen?

Nein, keine BootDVD erstellen, einfach das Image öffen und brennen.

Kannst du auch mit Winrar splitten. Dazu kannst du im Winrar Menü (beim Archiv erstellen) unten links die Datei splitten.

Und das schadet der Datei wirklich nicht wenn man sie teilt?

Eine Frage hab ich noch kann ich auch die bereits gebrannten Datein, die bereits auf der Dvd vorhanden sind auf den anderen Rechner von der Dvd kopieren ?

Also dann wenn ich es vernünftig brennen möchte müss ich dann nur den Hapt Iso datei ,also die zusammengepackte Datei auf die dvd brennen.Oder vorher entpacken ?

Oder brauch der Rechenr die iso datei um zu booten ?

Sorry das es so schlecht verstehe aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen.

Du öffnest einfach mit Nero dieses Image, nichts weiter. Dann kannst du es brennen.
Keine neue Zusammenstellung machen.

Ahhhh jezt alles klar,vielen dank an dieser stelle noch mal !!

Ja jezt hats funktioniert,vielen dank für Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh