Server 2008 - VSS neu initialisieren / defekt

DarkRothaus

Neuling
Hi,

folgendes Problem.

Server 2008 Standard (DC, DHCP, DNS, Exch2k7)

Urspr.: 2x 80GB S-ATA an nvidia RAID1 + 3x 160GB P-ATA an SW RAID5

Jetzt: 2x 160GB P-ATA an SW RAID1 + 4x 1TB an SW RAID5

OS ist auf dem RAID1.
Das OS wurde mit Ghost11 von den 80ern auf eine der 160er umgezogen, danach habe ich die 160er wieder gespiegelt.

Ich war mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst, dass das Probleme verursachen kann. Nun habe ich bei der Einrichtung von BackupExec festgestellt, dass der VSS Dienst nicht mehr funktioniert.

Wenn ich in den Eigenschaften der Systemplatte den Schattenkopien Tab öffn, steht dort folgendes:

Es konnten keine Volumes, von denen Schattenkopien erstellt werden können, ermittelt werden.

Fehler 0x8004230f: 0x8004230f

Ich habe schon einiges gegoogelt und ein paar Tips probiert (Schlüssel in der Reg. entfernt, die angeblich auf die "alte" Systemplatte abzielen die er nicht mehr finden kann etc.)

Hat jemand das Problem schon einmal gehabt... und evtl. eine Lösung?:stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK... Problem gefunden.

Das Ganze liegt an TrueCrypt. Sobald das rennt und etwas gemounted ist, geht der VSS nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh