Server 2012 Hyper-V Rolle lässt sich nicht installieren

kowa1981

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe folgende Hardware:

I7 3820
Asus P9X79 WS
32GB DDR3
AMD 5670 1GB

Ich habe von Dreamspark das Server 2012 Datacenter installiert.
Soweit hat auch alles geklappt allerdings kriege ich die Rolle Hyper-v nicht installiert.

Wenn ich dir Rolle hinzufüge gehts soweit danach startet er zwei mal neu und nichts ist installiert.
Ich hab das jetzt inzwischen bestimmt 10 mal versucht dabei jedes mal was im Bios und am System geändert allerdings hat das nichts gebracht. 2 Mal kam allerdings im Servermanager eine Meldung das es einen Fehler bei der Installation gab und ich in die Ereignisanzeige schauen soll.
Das hab ich gemacht allerdings finden man wirklich rein garnichts weder unter Install noch Anwendung noch sonst was.

Ich habe auch schon 3Stunden gegooglet und auch schon Ansätze gefunden aber nichts hat geholfen.
1. Format auf English US stellen.
2. USB3.0 Deaktivieren
3. Alle Möglichen stromspareinstellungen deaktivieren

Ich komm einfach nicht weiter.
Bin kurz davor wieder 2008r2 zu installieren.

Vielleicht hat von euch noch jemand ne idee?

Würde mich sehr freuen.

Übrigens habe ich Server 2012 und Hyper-V schon paar mal auf anderen Systemen installiert und es klappte immer ohne Probleme. Allerdings habe ich dort Kaufversionen installiert.

Meine Vermutung liegt eventuell in einer defekten Dreamsparkversion...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt.
Das Image war beschädigt.
Inzwischen klappt alles soweit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh