Server 2012 R2 Hyper-V Host -> Prüfpunkte lassen sich nicht zusammenführen

o$$!ram

Urgestein
Hallo,

ich habe bei einem Hyper-V Host das Problem das während einer Imagesicherung der Server herunterfahren wurde und seither die Prüfpunkte (die während der Sicherung angelegt wurden) nicht mehr zusammengeführt werden.
Ich kann die VHDs zwar von Hand wieder zusammenführen, aber die Prüfpunkte selbst bleiben bestehen.
Ebenso bleiben die *.avhd Dateien in den Einstellungen als Festplatten eingetragen -> d.h. nach dem Zusammenführen der VHDs sind die VMs erstmal startbar da die *.avhd Dateien nicht mehr verfügbar sind.

Sieht für den Moment so aus:
attachment.php

Normalerweise kann ich ja die Prüfpunkte einfach über einen Rechtsklick wieder zusammen führen, aber diese Option gibt es hier leider nicht :(

attachment.php

Muss ich nachdem Zusammenführen der VHDs noch etwas machen? :hmm:

Danke schonmal für alle Antworten :d

Grüße Manuel

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, ich habe es selbst herausgefunden.
Es müssen zusätzlich noch die XML Dateien (die Config Dateien der VMs) noch bereinigt werden. Dort ist eine Liste mit Prüfpunkten / Snapshots hinterlegt.
Desweiteren liegen noch die Einstellungs Prüfpunkte im VPC Ordner unter Snapshots, diese sollten entsprechend auch bereinigt werden.

Um diese Dateien bereinigen zu können muss allerdings der HyperV-Verwaltungs Dienst beendet sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh