Server 2012 R2- Wiederherstellungspunkte nicht möglich weil Menüpunkt fehlt

hs1

Enthusiast
Hi Leute,

ich möchte unter Windows 2012 R2 gerne Wiederherstellungspunkte aktivieren. In den Computereigenschaften fehlt der Reiter "Computerschutz". Wenn ich in der Systemsteuerung direkt auf den Punkt "Wiederherstellungspunkt erstellen" klickt passiert gar nix. Ich vermute, dass ein Feature fehlt. Ich finde aber partout nicht heraus welches das sein soll. Google hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Habt Ihr eine Idee wie ich die Funktion aktivieren kann?

Danke & Gruß
hs1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub man musste erst das Backup und dann System Restore "enablen"

Ich selbst hab Restorepoints nie benutzt. Also nicht getestet.

Guck mal hier:

http://www.win2008workstation.com/forum/viewtopic.php?f=63&t=2499

( Achtung, wenn du das tool nutzt beim download SEHR genau drauf achten auf welchen Button du klickst : )

Die 2 Sachen siehst du auf screen 1 und 3

... Im installationsverzeichnis des tools findest du aber auch einzelne cmd Dateien ... ( also z.B. in ner Testvm installieren und dann die cmds durch gucken statt es auf dem produktiven zu installieren )

Zuletzt bearbeitet:
Das Feature gibt es bei den Serverversionen nicht.
Bei den Serverversionen geht Microsoft davon aus, das man regelmäßig Backups macht.
Und aus einem Backup kann man das System vollständig wiederherstellen.

Danke, das habe ich auch schon vermutet. Ich war mir nur nicht ganz sicher, weil es das Feature unter 2008 R2 noch gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh