Server 2012 Speicherpool erweitern geht nicht

Coolzero82

Enthusiast
Hi, ich hab einen Server 2012 wo ich seinerzeit ein Speicherpool mit 4X4TB und 1x900GB Platten verbaut habe, da der Pool nun voll wird, möchte ich diesen im eine weiter 4TB Platte erweitern, allerdings ist der Punkt „Phusischen Datenträger hinzufügen“ beim Speicherpool ausgegraut.
Was kann ich tun, bzw was mache ich falsch?
Danke

70b977c128ac7e68b3b59278f132a29f.jpg

10000cbd4dce166e3c2ba4eea8e0fee6.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zeig ma bild von der festplatte (datentraegerverwaltung und dann in der gui - datentraeger

Hi, ich bin mittlerweile ein Stück weiter und habe den Danträger dem Pool hinzugefügt, und den Virtuellen Datenträger im Dashboard erweitert, allerdings bekomme ich das Volumen nicht erweitert mit diesen Fehlern:

Anhänge

• WinServer2012_Datenträgerverwaltung.jpg
    WinServer2012_Datenträgerverwaltung.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 95
  • WinServer2012_Dashboard.jpg
    WinServer2012_Dashboard.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 97
bei mir hat nach einem update heut in der nacht ebenfalls wieder der fehler zu geschlagen ich hab (bei mir die vermutung das irgendwas mit dem update nich hinhaut) und bei dir befuerchte ich fast du musst 2 datentraeger hinzufuegen du ahst ein simple (das heisst daten verteilen sich ueber 2 oder mehr festplatten und der pool ist komplett voll (ich hab keine ahnung wieso er bei mir ebenfalls voll ist schau ma in meinen thread rein)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh