Server 2022 Tiered Storage Spaces erweitern

Timmey1985

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2023
Beiträge
14
Hallo,

ich bin am verzweifeln, ich möchte auf einem Server 2022 einen Tiered Storage Space erstellel. Ersatmal soll dieser nur 2 HDDs und eine SSD erhalten. Später kommen aber noch 2 Hdds dazu, so dass es dann 4 HDDs und eine SSD sind.

Das meine Test mit kleinern HDDs war zum teil zwar erfolgreich, aber nicht zufriedenstellend. Folgendes habe ich bis erreicht. Es lassen sich alle Festplatten (egal ob HDD oder SSD) zum Speicherpool hinzufügen. Nur kann ich dann den Virtuellen Datenträger nicht Vergrößern. Er bleibt bei z.B. 5TB obwohl der Speicherpool 10TB hat. Einen Virtuellen Datenträger kann ich erstellen ist aber nicht die Lösung meines Problems. Ich will einen Datenträger in einem Pool haben. Hat wer eine Idee?

Vielen Dank

Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Tim,

das Problem könnte daran liegen, dass der virtuelle Datenträger auf eine feste Größe eingestellt wurde. Stelle sicher, dass du den Speicherplatz als dynamisch erstellst, damit er sich bei neuen Laufwerken automatisch anpasst. Prüfe auch, ob du den virtuellen Datenträger manuell über den Server-Manager oder PowerShell erweitern kannst. Achte auf passende Resiliency-Einstellungen.

MfG Kail
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh