Server aufrüsten

Noiseless

Enthusiast
Hallo,

ich hab hier vor ein paar Monaten einen Server günstig erstanden. Im Moment bietet der Server aus meiner Signatur nur 6 GB Arbeitsspeicher. Ich würde gerne die günstigen RAM Preise ausnutzen und ein 12GB ECC Kit kaufen. Was soll ich kaufen?

Des Weiteren möchte ich gerne einen RAID 1 fahren. 2TB sollen die Festplatten haben.Leider bin ich mir nicht sicher welche Festplatte 24/7h geeignet sind. Die die ich gefunden habe, waren unverschämt teuer.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß noiseless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für speicher ist denn aktuell dort verbaut?

die hdd preise haben zur zeit leider durchgängig ein hohes niveau.

Speichertechnisch sollte man im Idealfall darauf achten, dass man Speicher nimmt, den SM getestet hat. Da du schon RAM hast, dann nochmal den gleichen.

Und wenn du HDDs schweineteuer waren, dann hast du dir die richtigen ausgesucht.

24/7 HDDs sind Serverclass und das zahlt man auch, hat dafür aber auch ne solide Lösung.

RAM klingt solide.

Du kannst auch normale HDDs nehmen, mußt aber eben damit leben, dass sie bei entsprechender Last früher sterben als andere.

Schubbs in den Server-Bereich...

Du brauchst entweder single oder dual rank unbuffered ECC Module.

Die Kingston wären mir zu teuer.

4xMushkin Proline DIMM 4GB PC3-10667E ECC CL9-9-9-24 (DDR3-1333) Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich hab mir jetzt die Mushkin gekauft. Bin gespannt ob sie zuverlässig auf meinem Board laufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh