Server Betriebssystem: SBS2011 Standard oder SBS 2011 Essentials?

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Wir brauche einen neuen Server inkl. Betriebssystem. Auf dem Server soll die Firmen EDV Lösung laufen und er muss als einfacher Dateiserver / Backupspeicher herhalten.
Da in naher Zukunft die Terminverwaltung in Outlook durchgeführt werden soll, wird es wohl auch auf Exchange herauslaufen.
Es handelt sich um ein kleines Büro mit ca. 10 Client PCs OHNE Active Directory!

Jetzt stellt sich die Frage: SBS2011 Standard oder SBS2011 Essentials?
Die Standard Version hat Exchange bereits enthalten aber kosten mehr + ich muss zusätzliche Lizenzen erwerben.
Die Essential Version ist günstig und ich benötige keine extra Lizenzen. Dafür muss ich eine Exchange Lösung finden.

Mir ist die Essential Version sympathischer, wobei ich nicht weiß, ob mir bestimmte Funktionen die ich später vll. benötige nicht integriert sind und wie die Exchange Lösung genau aussehen soll.

Was meint Ihr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh