[Projekt] Server-Case Eigenbau

cisto1999

Neuling
Was haltet ihr von diesem Entwurf eines Servergehäuses:

Maße:

Breite 44cm
Höhe 18 cm
Tiefe 65 cm

Zweck: soll eine Dual-CPU Board beherbergen können und bis zu 3 GPUs gut kühlen, die lange unter Dauerlast laufen müssen.
Angedacht sind als GPUs Modelle, die durch eine AIO-Wasserkühlung gekühlt werden. Die Radiatoren sollen ganz am Ende montiert werden, damit die "heiße Luft" nichts ins Gehäuse geblasen wird.

Fraglich ist, ob der Lüftereinlasse vorne (nur der Einlass unten, ca 43cm breit und 4 cm tief) reicht, oder ob oben und unten ein Lufteinlass sein sollte.

Mein Ziel ist, das ganze auch möglichst leise zu machen.

Bin für jede Rückmeldung und jeden Hinweis/Kritik dankbar.

Servercase.jpg

Servercase1.jpg

Servercase3.jpg

Servercase2.jpg

Servercase4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich verstehe dein Konzept noch nicht so ganz. Du hast 3 Lüfter (bei 44 cm Breite würde ich da 140er nehmen) auf jeder Seite. Wenn ich das richtig verstehe sollen in die Front keine Löcher, sondern lediglich unten ein Schlitz, über den genug Frischluft angesaugt wird.
Hinten statt normaler Lüfter dann 3 AIO Lösungen für die Grafikkarten?

Ein paar generelle Überlegungen zu einem "Server" Gehäuse:
- keine HDDs? normalerweise sind diese von außen zugänglich, um sie bei einem Ausfall problemlos zu tauschen. Mit Hilfe von Hot Swap Bays auch im Eigenbau gut zu realisieren
- In deinem Gehäuse gibt es absolut keine Möglichkeit, an die Motherboard Anschlüsse (I/O Shield) zu kommen ohne das Gehäuse komplett zu öffnen.
- Meiner persönlichen Meinung nach hat Wasser in einem professionellen System, mit dem eventuell auch Geld verdient wird, absolut nichts verloren!

Was ist denn der Usecase, Für mich hört sich das eher nach Workstation an (aber auch die braucht HDDs oder eben eine 10Gbit Anbindung an den Netzwerkspeicher). AIO Wasserkühlungen habe ich bei Workstation Grafikkarten wie der Quattro bisher noch nie gesehen. Gibts da was? oder sollen da Desktop Karten rein?

Material? Alu? Soll das ganze in ein Rack verbaut werden?

Fragen über Fragen :d :d