Server case selbstgebaut

walljumper

Neuling
18564server_skizze.JPG

Das gelbe sollen lüfter sein auf jede seite kommen 4 120mm Papstlüfter@5V. Das case wird aus Holz gebaut und alle innenwände sollen mit Dämmmatten verkleidet werden.

jetzt suche ich aber noch bezahlbare dämmmatten, ich brauch ca 3m2
und die fertig zugeschnittenen sets einiger online händler sind da einfach zu teuer ~30 EUR 0.5m2. Was ich suche sind einfach nur Schaumstoff (oder sowas ähnliches) Matten mit guten akkustischen Eigenschaften. Wo könnte man sowas den herbekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verstehe die zeichnung nicht ?
wieso 2x nach unten ?

diesen "schacht" hast du sicher aus lärm grunden so geplant
aber wenn die lüfter aussen sind, hast ja wieder ne lärmquelle
vielleicht sollte man die lüfter noch nach innen packen und dann diesen "schachte" nach aussen führen
so sollte es noch ruhiger sein, da sich der schall der lüfter ebenfalls "verläuft"

das 2x nach unten bedeutet sicherlich nur das die öffnungen unten am Gehäuse sind oder?

das 2x nach unten bedeutet sicherlich nur das die öffnungen unten am Gehäuse sind oder?
ja genau

Die lüfter kommen nicht nach innen, weil da das case wohl noch größer werden würde, ist jetzt schon min 1m lang

Der link ist genau das was ich gesucht habe! Vielen dank! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh