server einrichten???

drummer123

Neuling
ich wollte mir einen file server einrichten bei dem ich wenn ich auch mal nicht at home bin von überall drauf zugreifen kann gibbetr da spezeille prg für???? oder wie geht sowas???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun im grunde ein ftp server programm wie bulletprof oder sowas.
dann ne adresse bei www.dyndns.org machen und beim router einmal die dyndns adresse eintragen bei dynamische IP und einmacl port 21 auf den "server" weiterleiten...

das wars grob :)

floposter schrieb:
nun im grunde ein ftp server programm wie bulletprof oder sowas.
dann ne adresse bei www.dyndns.org machen und beim router einmal die dyndns adresse eintragen bei dynamische IP und einmacl port 21 auf den "server" weiterleiten...

das wars grob :)

wie mach ich mir sonne adresse und wie mach ich das genau im router also hab dsl von 1&1 und ne avm box oder sowas

Meines Wissens nach sollte der FTP Kommando Port 20 auch freigeschaltet werden. :)

Bei dyndns.org erstellste dir erst nen nutzer und dann eine dynamische adresse und lässt diese dann auf deine eigene eigentliche IP weiterleiten.

Bei manchen routern gibt es dafür eine automatische funktion, alternativ kann man das auch über ein updateprogramm machen lassen. Läuft dann im Hintergrund und immer wenn sich deine ip ändert ändert er die weiterleitung.

Wegen Ports freischalten bitte im Handbuch guggen oder im interface suchen :)

Hi,

das Mainboard ist ein typisches Server-Mainboard und laut Beschreibung hat das einen EPS-Netzteilanschluss, deshalb das zweite Netzteil, was auch EPS-Anschlüsse hat.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh