Server (ESXi) an UniFi Switch - seltsame Log-Einträge

esquire1968

Experte
Hallo zusammen!

Bei mir läuft ein Server mit ESXi 6.7 an einem Unifi Switch (US-16-150W).

Im Log des Switches finde ich laufende Einträge wie diese ...

Code:
Benutzer wurde von "LAN" getrennt (war 6m verbunden, hat 0 B übertragen)	7:50 am	09/29/2018	
Benutzer hat sich mit LAN verbunden.	7:44 am	09/29/2018	
Benutzer wurde von "LAN" getrennt (war 25m verbunden, hat 0 B übertragen)	7:35 am	09/29/2018	
Benutzer hat sich mit LAN verbunden.	7:10 am	09/29/2018	
Benutzer wurde von "LAN" getrennt (war 8m verbunden, hat 0 B übertragen)	7:00 am	09/29/2018	
Benutzer hat sich mit LAN verbunden.	6:52 am	09/29/2018	
...

Das beunruhigt mich einigermaßen!
Warum wird die Verbindung laufend getrennt und neu verbunden? Wie erreiche ich eine konstante Verbindung?

Danke vorab für Eure Hilfe!

Thomas

unifi.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dich mal fuer 10 Minuten an den Rechner und begutachte mal die LED an der Netzwerkkarte bzw. gugg im esxi Log nach.

NW-Karte blinkt (wie alle anderen auch). Welchen Log? Da gibt's jede Menge!

Nur geraten. Aber schaltet der LAN Port am Switch nicht ab, wenn kein Traffic da ist? Um Energie zu sparen. Ich sehe die selben Logs an meinem USW, habe aber nie auch nur eine Störung erlebt?

Das könnte schon sein. Wenn ich auf den Server zugreife, habe ich keine Log-Einträge dieser Art. Wie checke ich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh