Server für Chat und so Sachen ;)

lalanunu

Enthusiast
Hi,

soll für nen Bekannten nen kleine Server zusammenstellen.
Soll eigentlich nur ein Chat drauf laufe,... sollte dann wohl voll der Kack Rechner werden, oder? ;)
Da reichen doch schon fast 200MHz oder?

Könnt mir da einer helfen?
Braucht man für nen Server auch spezielle Software?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie chat? Soll das nen Chat werden der über seinen inet anschluss im inet erreichbar ist oder wie?
200mhz könnte denk ich teilweise schon knapp werden, weil ja doch etliche daten beim chatten gesendet werden.

Wenn es ein webchat werden soll, dann brauchst du nen apache server und nen php chat. Oder du setzt dir einen IRC Server auf.

MfG
Nascar

ich glaube 200 mhz sind ausreichend für einen chat da ja nur ein paar texte rumgeschickt werden

und wieviel ram braucht das teil? grafikkarte is ja eh wurst.sound brauchts ja auch nich.
na ja, dass teil wird dann wohl nich mehr als 50eur kosten, oder wie seh ich das?!
die software sucht glaub ich der typ raus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh