Server für eigenes Java-Spiel

Thunder7754

Neuling
Hallo Leute,
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe mit 3 weiteren Leuten aus meiner Schule in Jave ein Spiel(Egoshooter) programmiert. Das ganze ist aus einem Schulprojekt entstanden an dem wir in unserer Freizeit weiter arbeiten. Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings hatten wir jetzt die Idee, dass wir online zusammen spielen könnten. Das haben wir jetzt als erstes über LogMeInHamachi gemacht, aber wir wollen das jetzt mit einem "richtigen" physischen Server machen. Die Idee ist es einen alten Pc, der bei einem von uns steht dafür zu nutzen, da er sonst sowieso nur herum steht, und dies ist meine Aufgabe jetzt. Da es unser eigenes Spiel ist, habe ich den Code und kann in ihm logischerweise ändern und habe auch mit dem Datenschutz keine Probleme.

Leider habe ich noch so ziemlich keine Idee wie ich das ganze Anfange soll, beispielsweise ob Linux Server oder Debian am besten sind etc. Wennich einen Anfang hätte würde ich wsh mit Google und allem weiterkommen, aber da es logischerweise kein komplettes Tutorial dafür gibt(Nur für bestehende Spiele) weil es auch viel zu umfangreich wäre, ist meine Frage wie ich anfangen soll bzw. was ich alles brauche und installieren muss.

Am Ende sollen folgende Funktionen durch den Server übernommen werden:
-Einloggen und Account Management
-Lobby Suche (Nur für wenige Spieler, da viele(5+ sag ich mal) Spieler weder Netzwerktechnisch noch von der Rechenarbeit wsh bewältigt werden können
-Hosten des Spiels auf dem Server (Map, Inputs und Berechnungen etc)

Ich weiß, dass es ein SEHR SEHR umfangreiches Projekt/Problem für mich seien wird und das mir sehr viele aus guten Gründen davon abraten werden, ich würde mich trotzdem über jeden Tipp freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau ist deine Frage?

Ich würde Linux als Basis nehmen. Wahrscheinlich brauchst du eine Distribution mit JBoss-Unterstützung oder sowas, da du ja anscheinend Java gut kannst. Allerdings geht natürlich auch jede andere Sprache.
Ich rate dir nicht davon ab und auch nicht, keine Fehler zu machen. Weil daraus lernt man. Man ist Entwickler, weil man sich ständig weiterentwickelt (abgesehen von den Programmen, die man schreibt ;)) ^^

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh