Server für Musik, Fotos, Videos und Dokumente

Mutschek

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir ein iPad und ein AppleTV gekauft. Jetzt möchte ich gern mein Netbook (Acer 1810) als Server nutzen, wo zentral alle Musik, Fotos, Videos und Dokumente abgelegt sind. Im Heimnetzwerk will ich vom iPad, AppleTV und Win7 Rechner darauf zugreifen und streamen. Des Weiteren wäre eine Synchronisiation von manchen Dateien mit Skydrive oder iCloud super.

Ich hätte noch eine Windows Server 2008 MSDNA-Lizenz und Windows 7 zur Verfügung. Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich das ganze am Besten hinbekomme? Wir habt ihr euer Heimnetzwerk gelöst? Ich denke die Serversoftware ist für meine Zwecke oversized. Da fehlt mir auch das Know-How.

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als reiner Datenserver? Schau dir mal FreeNAS an. Ansonsten ist es eigentlich egal ob Windows 7 oder Server, einfach Dateifreigaben einrichten und fertig. ;) Vielleicht muss auch ein iTunes-Server drauf laufen bzw. iTunes installiert sein und die Mediathek per Privatfreigabe freigegeben werden.

Die Freigabe von iTunes reicht doch aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh