Server Festplatte Langlebigkeit gesucht!!

NoiseKiLLeR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
9.022
Ort
Hessen
wie titel schon erkennen läst suche ich, für kleinen server so 4 platten ... 500GB-1TB die platten sollten nur langlebig sein .... sata 2 klar ja daten durchsatz eher im mittel feldliegen oder drüber ....

was gibt es den da zu empfehlen ? evt sollten die leute posten die auch damit erfahrung haben, und nicht die mal gehört haben :stupid: ....

also klare aussage ... da ich nur einmal kaufen möchte und geld wächst nicht auf bäumen. :cool: bin für alles ohr
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sata (hat er geschrieben)

Es gibt von vielen Herstellern Festplatten, die für den Raidbetrieb hergestellt werden, diese sind also auch für 24/7/365 Einsatz gedacht.
 
jo muss kein raid sein sata II is klar .... scsi ist für mich unintressant da der server mitten im wohnzimmer stehen soll, zu laut das ganze .... im übrigen wird der server komplet lüfterlos sein

hier mal ein paar komponenten ....

das case hier LINK und das board LINK jetzt fehlen die platten .... und cpu und ram dvd usw aber das werd ich scho finden ... geht hier rein um die platen erstmal ...
 
Das case ist schick aber da passen wohl keine 4 HDDs rein.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit den WD Caviar RE2 Platten gemacht, 4 x 320er und nun 5 x 750er.
 
Habe hier seit knapp 2 Monaten die 1TB Variante der Western Digital RE2 GreenPower im Server (24/7) im Einsatz.
Läuft wie geschmiert, sehr leise, sehr kühl und angemessene Übertragungsraten.
Dazu gibts 5 Jahre Garantie Seitens Western Digital.

Und für 150€ nen echter Schnapper *klick*

(ps: wenn die Garantiezeit auf 3 Jahre datiert ist, einfach ne Mail an die Jungs am Besten mit Kopie der Rechnung und schon wird auf Kaufdatum und 5 Jahre aktualisiert. Da gabs wohl mal nen Datenbank Problem.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh