*** Server GehÄuse Frage, Welches Soll Ich Nehmen? ***

[lord-fanatic]

Semiprofi
Hallo,

Ich brauche ein neues Gehäuse mit extrem viel Platz, ich würde bis zu 130 Euro zaheln, habe bei ebay diese beiden hier gefunden,

1.) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21884&item=3494645733

2.) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3494306298&category=8074&sspagename=rvi:1:2

3.) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3494110307

Beim 2. gefällt mir die möglichket ein redunantes Netzteil System einzubauen, aber brauche ich dafür ein Server Mobo?
Und das 2. hat nur einen 3,5er extern, das reicht mir (nur NEC Diskette Schwarz)
Und die Festplatten kommen eh in Zalmann Kühler, dann passen sie in die vielen 5,25er!

Währe euch dankbar wenn ihr mir die wahl etwas erleichtern könntet, bitte pro und kontra!
Gibt es evtl. noch andere Cases?????

Vielen dank!

[lord-fanatic]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein von der Optik würd ich auf jeden Fall das 2. nehmen ;) Außerdem hat es extrem viel Platz ;)

Willste das Teil privat nutzen oder geschäftlich - was kommt an wardware rein ? (ALLES aufzählen)

Hallo,

Also

1.) ASUS P4C800 E Dleuxe
2.) P4 3,2 Prescott SL7KC Stepping
3.) ASUS Radeon 9800XT @ ATI 3 Silencer
4.) 4 Stück WD Raptor 74GB S-ATA
5.) NEC DVD Laufwerk
6.) NEC DVD Brenner
7.) NEC 3,5 Floppy
8.) WD 200GB Platte (Musik und Spiele) IDE 7200upm 8MB
9.) USB-FW , Sound, NW, WLAN PCI Karten
10. Multiport Kit (USB und FW Sound usw.... in der front 5,25" Schwarz
11.) 3,5" 7in1 Cardreader Schwarz
12.) bequiet Netzteil 520 Watt, evtl. auch 2 Stück wenn im Gehäuse 2 möglich sind!
13.) moddingzeugs

[lord-fanatic]

würde auch das 2. nehmen. das 2. is ne größere varainte vond em dritten, beide sind von codegen...

edit: das 3. bekommst du auch schon günstiger bei www.pc-case.de , nämlich für 69€.

Zuletzt bearbeitet:
....also, wenn ich eines von denen nehmen müsste, würde ich auch das zweite nehmen...

....bietet auch ausreichende Belüftung...

Gruss
Chris

Das 2. fand ich eigentlich auch am besten, aber wo bekomme ich mal ein paar Bilder von dem "eye910" ähnlichen her????
Und 2. wie ist das mit Redunanten Netzteilen, gehen die an jedem Board?????

ThX @ all!

[lord-fanatic]

/me votes for Nummer 2.
Scheint Platz zu haben, schaut anständig aus und ist groß genug für ne anständige Kabelführung und Durchlüftung. Nur kriegst du da halt Probleme mit deinen Raptoren. Müssten eben mindestens Einbauwinkel her.

Hallo,

Ja, eben Einbauwinkel oder Zalman Kühler her, dann werden aus den 3,5" ja sowieso 5,25" ! *freudasessowasgibt*
Aber am Case nummer Zwo muss noch einiges gemacht werden, wie verdecke ich z.b. den Platz fürs 2. NT wenn ich nur eines einbaue????

Kennt wer ne site auf der es Infos über Nummer 2 (Codegen S101) gibt?????

THX @ all und lasst mal was über das Theme "Redunante NT´s hören"!

Greeting´s

[lord-fanatic]

Tät mich mal interessieren wer der Hersteller von Case Nr.2 is.

/edit: Sehe es grade. :)

Hallo Gastro,

Kennst du dich etwas mit Server gehäusen aus?????
Kennst du ne Site auf der man welche angucken und bestellen kann (ich meine nur für Server!)

THX

[lord-fanatic]

Hm nicht wirklich, müsste selber nach so einer Seite suchen.

Habe vorhin mal per Google nach dem Codegen gesucht und recht viele englische Shops gefunden, dort ist es recht billig zu erstehen 130$ macht dann wohl so 110€ oder weniger was ich recht human für ein großes Servergehäuse finde.

Was willste den genau über Servergehäuse wissen, vielleicht kann ich oder jemand anderes dann helfen. :)

Hallo,

Ja ich such nen case der groß, gut duchlüftet, und möglichst viele (am besten nur 5,25er Schächte hat!)
Haste auch ein paar Bilder gefunden???
Bei dem Codegen sind die Lüfter auf der Rückseite 80er oder 92er????
Ich denke es sind 92er oder?

[lord-fanatic]

Hallo,

Ich habe mir gedacht ich kauf bei ebay ein defektes Bequiet Netzteil, schlachte es aus und baue 2 Papst Lüfter rein, das ginge ja!
Danke für den Link von Codegen!
Wenns bei ebay bis in die gegend von 190,- geht kaufe ich mir bei IBKS.de das Lian li PC70! für 199 Euro!

Danke nochmals!

[lord-fanatic]

Würde rein optisch und wegen Platz auch das zweite nehmen. Bin mal gespannt wie hoch der Preis noch geht...

Vielen Dank!
Ich hoffe auch das ich es möglichst billig bekomme!
Wenn nicht *fangichganzdollanzuweinen* & kauf mir ein Lian Li PC 70!

[lord-fanatic]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh