Server- Gehäuse, alt

HerrGausS

Enthusiast
Habe hier noch ein Uralt- Server- Gehäuse vom Mitte der 90er Jahre "rumliegen"- stehen trifft es wohl eher.
Frage: Kann man das heute noch irgendwie einsetzen / modifizieren? Oder taugt das nur noch für den Schrott?
Damals war das für AT- Stecker ausgelegt (zb kein P4/6) und mit redundanter Stromversorgung plus interner USV ausgelegt. Kann man sich da noch was basteln?
Brauche mal Input. Danke.

Nachtrag:
3x300Watt redundant ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zeich ma bilder davon ...

Modden kann man das sicher :)

Zeich ma bilder davon ...

Modden kann man das sicher :)
image_490.php

image_490.php

image_490.php

image_490.php

Edit:
Wow... mal wieder echte Technik die begeistert. Daher ein zweiter Anlauf.

Oben im Gehäuse sind zwei 80er Lüfter und die meisten Sorgen machen mir die alten P2- Stecker. Ob es dafür vielleicht Adapter gibt? Und ob 300W redundant überhaupt noch ausreichend sind?

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Netzteile kann man sicherlich nicht mehr weiternutzen, wenn man Hardware verbaut, die auf dem ATX Standard basiert. Da muss man dann wohl bissl rumbasteln und ne neue Netzteilhalterung bauen. Ich würde auf jeden Fall noch was draus machen. Das sieht vor allem ziemlich cool aus, wenn man da noch son altes Gehäuse rumstehen hat und keiner erwartet dann halbwegs aktuelle Hardware da drin.

MfG

Fragman

Naja die Netzteile kann man sicherlich nicht mehr weiternutzen, wenn man Hardware verbaut, die auf dem ATX Standard basiert. Da muss man dann wohl bissl rumbasteln und ne neue Netzteilhalterung bauen. Ich würde auf jeden Fall noch was draus machen. Das sieht vor allem ziemlich cool aus, wenn man da noch son altes Gehäuse rumstehen hat und keiner erwartet dann halbwegs aktuelle Hardware da drin.

MfG

Fragman

Und wie machen? IO-Shield an sich sollte das geringste Problem sein. Aber aktuelle redundante Netzteile kosten echt Schotter- sofern die überhaupt noch lieferbar sind.

Ich bin zwar eigentlich auch ein großer Fan von alter Hardware, aber das Gehäuse... es gab durchaus schönere, bzw zweckmäßigere.

Und wie machen? IO-Shield an sich sollte das geringste Problem sein. Aber aktuelle redundante Netzteile kosten echt Schotter- sofern die überhaupt noch lieferbar sind.

Och, man muss ja keine redundanten Netzteile verbauen. Ein normales reicht doch.

MfG

Fragman

genau, hinten eine blende für ein normales ATX-Netzteil rein.

Tower Schwarz lackieren, kommt imho sehr edel. Oder in einer Farbe deiner wahl.

Bei der grösse des Server-Towers würde sich auch ein Einbau von zwei Motherboards anbieten ... :bigok:

PS: Wenn du das triple-redundante AT-NT loswerden willst -> PN an mich :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh