• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Server hängt nach Graka Bios

pHoboss

Neuling
Hi,
wir haben bei uns in der Firma ein Problem mit einem unserer Server. Nachdem man ihn einschalltet, erscheint noch das Grafikkarten- Bios auf dem Schirm (ATI Rage S/N ...), aber danach passiert gar nix mehr. Erst wenn man die Spacetaste drückt, bootet er weiter. Was aber sehr dumm is, da dieser Rechner zum rendern von 3D Szenen verwendet wird, und sich, sollte er mal nix zu rendern haben, automatisch neustartet.

Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte?

Mainboard ist ein Supermicro P3tdl3, mit 2 P3 1GHz drauf.

Danke, bye

phobs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne noch nich, werd ich gleich nach dem Mittag mal machen.
Mahlzeit :)

edit: Problem gelöst, die Maus und Tastatur waren vertauscht...
Hab ich daran gemerkt, dass er, nachdem der Bootvorgang weiter ging, auf keinerleich Tastatureingaben mehr reagierte.
Da frag ich mich, wer im Serverraum war und da wieder rumgespielt hat, weil gestern alles noch lief...
Blöden Meinzelmänchen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh