[Kaufberatung] Server Hardware - Allround Print, Storage, Stream, Gaming, Web, Mail

polililil

Neuling
Hi liebe Community,

Ich möchte mir gerne einen Allround Server für Zuhause konfigurieren, eventuell je nach Internet Test werde ich ihn ins Rechenzentrum stellen....

Mir geht es in diesen Thread nur um die Hardware:

Der Server sollte eigentlich alles können also: Gaming (Minecraft, Tertia, Counterstrike GO,....., Teamspeak,....), Print-Server (CUPS) und vor allem ein zuverlässiger Backup-Server (RAID zur Sicherheit der Daten) sollte er sein.

Wie schnell kann ein Backup-Server sein in einem Wlan-Verbund ich peile 30-50mb/s an also eine gewöhnliche Festplattengeschwindigkeit. Ist das realistisch?

Wenn er auch als Game-Server funktionieren soll, welche CPU und wie viel RAM werden benötigt? (Auch zukünftige Games sollten laufen.)

Eventuell neuer Router mit Dualband Wlan??!

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest noch etwas spezifizieren ob das z.B. Alles gleichzeitig laufen soll, wie viele Slots die Server haben sollen, was du für ne internetleitung hast, wie viel Daten gesichert werden müssen, welches RAID es sein soll, welche WLAN Hardware du hast etc. Generell findest du im Forum schon genug all in One builds mit e3-1230v2 und 32 Gb RAM etc... Ich erreiche über 4 m z.B. knapp 200 MBit über WLAN ac. Aber da is auch nur ne dünne wand daneben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh