Guten Tag,
Ich suche mir seid längerem im Internet einen ab.
Ich möchte meinen aktuellen sehr alten Server, mit dem ich etwas rum gespielt habe, Hardwareseitig etwas verbessern.
Leider finde ich keine gute Seite wo ich mich richtig einlesen kann.
Ich möchte gerne einen Server mit mehreren Kernen haben ca. Mehr als 24.
Möchte RAM sehr einfach erweitern bis mindestens. 128GB.
Es sollte am besten auch ein RAID-Controller drauf sein. So habe ich etwas Sicherheit das auch alles zusammen funktioniert.
Ich habe mir jetzt dafür was ausgesucht aber habe etwas bedenken.
Man hört dann mal "veraltet" usw.
Mainboard: Supermicro X10DRC-LN4F 2x 2011-3, LSI SAS 3108 RAID, 4x LAN, Intel C612, IPMI
CPU: 2 x Xeon E5-2695 v3
RAM habe ich noch nicht gesucht aber denke DDR4 2400MHz sollte passen.
Im ganzen möchte ich auch nicht all zu viel Geld ausgeben.
Bin aber ein Freund davon wenn man mal 100 Euro mehr ausgibt etwas besseres oder neueres bekommt.
Zur meiner Frage... was würdet ihr dazu sagen oder habt ihr vielleicht andere Ideen?
Zur Verwendung noch,
Sollen mehrere VMs drauf laufen, als Datenspeicher und halt für RAID Backup Möglichkeit sein.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich suche mir seid längerem im Internet einen ab.
Ich möchte meinen aktuellen sehr alten Server, mit dem ich etwas rum gespielt habe, Hardwareseitig etwas verbessern.
Leider finde ich keine gute Seite wo ich mich richtig einlesen kann.
Ich möchte gerne einen Server mit mehreren Kernen haben ca. Mehr als 24.
Möchte RAM sehr einfach erweitern bis mindestens. 128GB.
Es sollte am besten auch ein RAID-Controller drauf sein. So habe ich etwas Sicherheit das auch alles zusammen funktioniert.
Ich habe mir jetzt dafür was ausgesucht aber habe etwas bedenken.
Man hört dann mal "veraltet" usw.
Mainboard: Supermicro X10DRC-LN4F 2x 2011-3, LSI SAS 3108 RAID, 4x LAN, Intel C612, IPMI
CPU: 2 x Xeon E5-2695 v3
RAM habe ich noch nicht gesucht aber denke DDR4 2400MHz sollte passen.
Im ganzen möchte ich auch nicht all zu viel Geld ausgeben.
Bin aber ein Freund davon wenn man mal 100 Euro mehr ausgibt etwas besseres oder neueres bekommt.
Zur meiner Frage... was würdet ihr dazu sagen oder habt ihr vielleicht andere Ideen?
Zur Verwendung noch,
Sollen mehrere VMs drauf laufen, als Datenspeicher und halt für RAID Backup Möglichkeit sein.
Vielen Dank für eure Antworten.