Server leiser machen

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
hey leuts
also es ist so
ich hab bei mir hier nen kleinen 1ghz server rummstehen
der eigentlich jeden tag ca 7stunden läuft
das problem ist nur das das teil recht laut ist
und zwar wären das einmal das netzteil
und der prozessor kühler
wenn ich den prozessor kühler bei 7 volt laufen lasse
(hab hier so ne kleine kabel lüftersteuerung von zalman)
ist das teil unhörbar.
nun zum netzteil
also 1. ist das netzteil winzig(kleiner als normale)
ca 200watt,und der kleine lüfter ist recht laut
2. hab ich nicht vor ein neues zu kaufen

so nun zu meiner eigentlichen frage.
kann ich das netzteil einfach aufschrauben und das kabel vom netzteil lüfter durchschneiden ohne das irgendwas kaputt geht,
ich würde zum ausgleich auch unter dem netzteil nen 120mm lüfter
@7volt anbringen

es sind keine weiteren gehäudelüfter in dem mini midi tower verbaut!


gruß tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
push :P
los leute ist echt wichtig
 
So mein erster Post hier ^^

JA wenn das nur ein 200 Watt Netzteil ist, erzeugt das net soviel wärme und dürfte sich auch durch einen langsam drehenden 120 Kühlen lassen, musst halt gucken das der das reinbläßt ! Und wenn du den anderen Lüfter abtrennst, auf jedenfall die Kabel überbleibsel mit Tape oder so isolieren denn sonst kann es böse enden :asthanos:

Ansich sollte das aber kein Problem sein den Lüfter zu wechseln !
 
Wenn, dann solltest dus aber gleich richtig machen und den Lüfter ausbauen und durch nen neuen ersetzen, bzw. falls nicht mind. ein 80er reinpasst halt einen Lüfter davorklemmen. Dabei aber beachten, dass Netzteile elektrische Energie noch sehr lange speichern können (glaube so mehrere Tage) und man deswegen nicht unbedingt innendrin irgendwo dran kommen sollte, es sei denn man weiß was man tut. Was auch hilft, ist vorher den Power Schalter vom PC nochmal ohne Powerkabel dran zu betätigen. Teilweise drehen die Lüfter dann nochmal kurz an und es ist schonmal einiges an Energie raus.

MfG

Fragman
 
ich würd aeinfach auch hin gehen und das gehäuse abdämmen, ist eigentlich kein problem!
 
ok
toll -.-
lief ne halbe stunde
problemlos und nicht höhrbar

nu hats die cpu zerfetzt :(

kein temp sensor wusste nich wie heiß die kiste wird

schöne scheiße
 
Des ist net gut.
Aber das ist auch der Grund warum manche einfach dazu neigen, leise Komponenten zu kaufen und nicht groß zu basteln ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh