Server Logging 2012R2

hanky

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2004
Beiträge
209
Hallo,


mein Brötchengeber hat einen Server, der von mehr als einem Dienstleister administriert wird. Es läuft ein virtualisiertes Windows Server 2012R2 mit Hyper-V.
Für die Koordination der Dienstleister und Auftragserteilung bei Veränderungen bin ich zuständig.

Immer wenn es ein Problem gibt, ist es angeblich ein anderer gewesen. Das ist schlimmer als Kindergarten...
Ich höre dann immer nur: ,,ich war es nicht''.
Wie loggt man so einen Server? Kann man ein Bildschirmvideo von jedem angemeldetem Benutzer speichern lassen? Was gibt es da für Lösungen?



hanky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du den Leuten mal "personalisierte" Accounts geben. Dann kommst du mit dem normalen Ereignislog schon mal ein gute Stück weiter.

Ansonsten benötigst du wohl ein Audit Log. Soetwas soll es geben, aber ich hab es noch nicht geschafft einzurichten.
 
Naja die Frage ist doch was du loggen willst ? Änderungen in Vserver? An dem Host pc ? Einzelne Applikationen ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh