Server mit A64 3000+: wie soll er laufen?

C

CM50K

Guest
hi, in meinem 2. pc sitzt ein 3000+ newcastle! da er sozusagen nur als file-server dient (320GB daten, auf die die anderen 2 rechner ab und zu zugreifen), reichen die 2000mhz standard-takt mit CnQ eigentlich aus. aber da dort nun TCCD drin ist, wollte ich fragen, ob es sinn macht, den FSB/HTT hochzuziehen (270-275mhz) mit 2,5-3-3-5 oder auf 200mhz mit 2-2-2-5 zu lassen?

da die cpu bis 2400mhz mit default-vcore macht, können es auch etwas mehr als 2000mhz sein :)

wie würdet ihr den laufen lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

also als server macht es keinen sinn den takt hoch zu ziehen, auch wenn es möglich wäre

lass einfach 1800 mit c&q, deine stromrechnung wirds dir danken

evtl statt overclocking mal downclocking probieren, sprich weniger vcore bei std takt

ram würde ich evtl anderen reinstecken, sonst ist es perlen für säue, oder als testram ist sys lassen, somit nicht unnütz

danke für die antwort :)

leider kann mein NF8 nicht <1,5V geben, das ist sehr schade. auf meinem früheren DFI ging das problemlos...

der OCZ muss da leider drin bleiben, weil ich 1. keinen anderen ram habe und 2. der TCCD in meinem PM-system nicht funzt :-[

nee, hab den selber schon ausm CB-forum gekauft und da fehlte ´ne hs-klammer und die heatspreader kleben nicht mehr richtig auf den chips, da der vorbesitzer da wohl mal rumgefummelt hat...
da ich nicht weiss, wie das mit der garantie nun aussieht und ich das auch keinem zumuten will behalte ich den nun selber :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh