Server mit mehreren PCI 2.1 Schnittstellen

Statix^

Banned
Hallo,
ich suche momentan einen Server (Dell/HP/Lenovo) oder gegf. ein gutes Server Board in dem es möglich ist mindestens zwei PCI 2.1 ISDN Karten zu verbauen, ohne zusätzliche Raiser oder Adapter Karten. Hat diesbezüglich jemand eventl. einen Vorschlag?

Danke,
Statix^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie definierst du Server? Echte Server, oder Server auf Homekomponentenbasis?
Normalerweise bestelle ich direkt bei HP oder Dell, Standard ist i.d.R HP DL 360/380 1-2 CPU. Diese Systeme bieten allerdings nur über Raiser-Karten den Einbau von den alten 2.1 PCI Karten. Dell hat (nach einem längeren Telefonat mit meinem Vertriebsbeauftragten) in der neuen PowerEdge R-Serie auch nichts passendes. Es muss sich nicht um die aktuelleste Serie handeln, da diese leider oftmals insbesondere im Einsatz mit Debian / RedHat zu Problemen führen.

Gib mal bitte genau an, welche ISDN Karten es werden soll.
Die ISDN Karten betreibe ich direkt am Multiplexer, also 2 x 30 Kanäle pro Karte.

Hinsichtlich der HW Anforderungen benötige ich ca:
- CPU Xeon der 5500 Serie / Optional 2te CPU
- Redundantes Netzteil
- HW Raid1 (2 x >= 146 GB)

MfG
Statix^

2x S2M pro Karte? Sind dann aber schon spezielle Karten. Gib bitte trotzdem mal die Bezeichnung.

Rackserver, oder gehn auch Towerserver?

Was ist mit FSC Server? Da gäbs den TX200 S4, da könnte sowas.

Hallo underclocker2k4,

2x S2M pro Karte? Sind dann aber schon spezielle Karten. Gib bitte trotzdem mal die Bezeichnung.
Ich habe hier 2 (alte) Sangoma A102D liegen ... gibt es allerdings bis zu 8 Ports (also 240 Channels). Andere Hersteller sind dann noch Digium, Junghanns, Bero, Dialogic ...

Was ist mit FSC Server? Da gäbs den TX200 S4, da könnte sowas.
Gem. Datenblatt hat der TX200 S4 aber nur einen Std. PCI slot, die anderen sind PCIe...

Tower wäre kein K.O Kriterium, schön wäre allerdings ein möglicher Rack-Einbau.

Thomas-krenn ob dir dir sowas bauen.
auf sockel 1366 wirds eng da gibts kaum baords die sowas können geschweige denn denügend slots des nun alten interfaces haben ;)
evtel wird du schneller bei Sockel f also einer AMD lösung fündig, da gibts ja mehr boards mit PCI
oder aber ein singel i7 system ( da es dort ja auch mehr platinen mit pci gibt.. )
meine vorschläge beziehn sich aber fast nur auf BTO server von
thomas krenn
happyware
ico
und so weiter...

underclocker2k4, MAFRI,
Danke für die Infos. Thomas-Krenn hatte ich zunächst garnicht auf dem Radar, aber gem. Produktblatt verbauen die unter anderem auch Supermicro Boards und die haben 2 x PCI-X ... und das sollte meines Erachtens abwärts-kompatibel sein mit PCI 2.1

vielen Dank,
Statix^

Willst du 1 oder 2 CPUs einsetzen? Wenn eine reicht, hat man da sicherlich etwas mehr Spielraum.

Außerdem ist dein verlinktes Board ein 771er board und damit nicht für 1366er CPUs geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
underclocker2k4,
Supermicro X8DT3 ... wie für mich gemacht:

1. Dual Intel® 5500 series Xeon® Quad/
Dual-Core, with QPI up to 6.4 GT/s
2. Intel® 5520 (Tylersburg) Chipset
3. Up to 96GB DDR3 1333/ 1066/ 800MHz
ECC Registered DIMM / 24GB
Unbuffered DIMM
4. Intel® 82576 Dual-Port Gigabit
Ethernet
5. LSI 1068E 8-Port SAS Controller;
RAID 0, 1, 10; RAID 5 optional
6. 6x SATA2 (3 Gbps) Ports via
ICH10R Controller
7. 3 (x8) PCI-E 2.0 (1 in x16 slot),
1 (x4) PCI-E,
2x PCI 33MHz slots
8. Integrated Matrox G200eW Graphics

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh