[Kaufberatung] Server mit Windows

Testbar

Neuling
Hallo,

wir haben ein Synology DS918+
Aber nun ist unser Software-Anbieter auf mssql gewechselt und unterstützt nur noch Windows
Irgendjemand hier empfehlung für einen Windows Server als Ersatz? Zugriff erfolgt von von 8 PCs gleichzeitig
2 Festplatten HDD 8TB sind schon vorhanden.
es sollte Raid1 laufen und der Server muss 24/7 on sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dell T20,T30 oder HP Microserver gen 8/10

Sent from my iPhone using Tapatalk Pro

ja ist geschäftlich.
Der Server sollte auch eine weile halten.
Auf Dell gibt es ja auch gerade cashback auf geräte mit software? ist dann ein t30 zu empfehlen?
wie sieht es mit dem t130 aus?

auf visualisierung wollte ich verzichten.
Nicht, dass nachher etwas schief geht und es trotzdem nicht funktioniert. Laut Software-Anbieter sollte es ein Windows-Server sein.
Mir ist nur wichtig, dass ca. 8 PCs darauf zugreifen können. Und die Daten schnell zur verfügung stehen. Soll auch zusammen mit einer Windows Server Lizenz angeboten werden.

ich habe auch gehört, dass sie visualisierung nicht einwandfrei läuft

Zuletzt bearbeitet:
Virtualisierung von MS-Server ist immer viel langsamer, was komischerweiße bei Linux nicht der Fall ist. :)
Was heist zugreifen ? Alle auf 8 auf RDP oder nur auf die Festplatten/Daten ? :)

Ich wüsste keinen Grund warum ein virtueller Windows Server langsamer sein sollte, aber lassen wir das mal lieber. Ein T30 wäre zwar ganz ok, ich würde je nach Budget aber eher einen T330 empfehlen. Mit Lizenzen für SQL und OS, Cals, Raid1 für OS, SSD Raid1 für SQL, 32gb Ram, 5 Jahre Vorort Service kommst du auf etwa 4500 Euro. Je nach vorhandenen KnowHow kann man natürlich auch mit einem reduzierten Setup arbeiten. Weiters stellt sich auch die Frage welche SQL Server Version euer Lieferant möchte. Im Grunde würde MSSQL auch unter Linux laufen, wobei ich davon in kleineren Umgebungen derzeit noch abraten würde.

Der T330 ist Klasse! Wie VirtuGuy schon sagte, lässt der sich genau auf deine Bedürfnisse konfigurieren. Gerade mit der "Frischluft-Richtlinie" fühlt der sich auch in einer nicht kontrollierten Umgebung in einer kleinen Firma gut aufgehoben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh