"Server oder DNS kann nicht gefunden werden"

ichselbst

Neuling
Hallo zusammen..ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe:

Ich soll für einen bekannten den PC installieren usw. Das ganze ist auch kein Problem, habe alles fertig gemacht und bei ihm aufgebaut und siehe da, ich komme nicht ins Internet mit folgender Fehlermeldung:
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Die gewünschte Seite ist zurzeit nicht verfügbar. Möglicherweise sind technische Schwierigkeiten aufgetreten oder Sie sollten die Browsereinstellungen überprüfen.

--------------------------------------------------------------------------------

Versuchen Sie Folgendes:

Klicken Sie auf Aktualisieren oder wiederholen Sie den Vorgang später.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler enthält.

Klicken Sie auf Extras und dann auf Internetoptionen, um die Einstellungen für die Verbindung zu überprüfen. Wählen Sie die Registerkarte Verbindungen, und klicken Sie auf Einstellungen. Stellen Sie mit Hilfe Ihres Netzwerkadministrators oder Internetdienstanbieters sicher, dass die derzeitigen Einstellungen richtig sind.
Stellen Sie fest, ob die Internetverbindungseinstellungen ermittelt werden. Microsoft Windows kann das Netzwerk überprüfen und automatisch nach Einstellungen für Netzwerkverbindungen suchen, wenn diese Einstellung vom Netzwerkadministrator aktiviert wurde.
Klicken Sie auf das Menü Extras und anschließend auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf der Registerkarte Verbindungen auf LAN-Einstellungen.
Wählen Sie Automatische Suche der Einstellungen und klicken Sie auf OK.
Einige Sites erfordern 128-Bit Verbindungssicherheit. Klicken Sie auf das Menü Hilfe und dann auf Info, um festzustellen, welche Sicherheitsstufe installiert ist.
Stellen Sie sicher, dass die Sicherheitseinstellungen unterstützt werden können, wenn Sie eine sichere Site erreichen möchten. Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Überprüfen Sie in der Registerkarte "Erweitert" unter "Sicherheit" die Einstellungen für SSL 2.0, SSL 3.0, TLS 1.0, PCT 1.0.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Link zu verwenden.

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden
Internet Explorer

Bei mir jedoch funktioniert das Internet ohne Probleme!
Woran könnte das liegen!?

Zur Information: Das Betriebssystem ist Windows XP,
Ich nutze Internet der Telekom über einen Speedport Router und mein Bekannter ist bei Arcor und geht über das Arcor Speed Modem ins Internet!

Sein Internet funktioniert (da er übers Internet TV gucken kann),
der PC funktioniert auch, da ich bei mir ins INet komme...

Woran könnte es liegen!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh